Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Neue Bananenpflänzchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gurke und Zucchini gehen kaputt!

Miss Maple Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 04 Mai, 2010 8:38
Anzeige

Hi,

meine Gurke ist leider schon draufgegangen, die Zucchini fangen anscheinend auch damit an....
habe alles aus Samen gezogen (Mini-Gewächshaus) sie sind jetzt seit einer Woche unter Folie im Garten.

Die Stiele werden "dünner" - erst wie platt- dann wie ausgetrocknet- die Blätter sind so lange abger noch grün.... aber der Stiel wird immer dünner (von der ERde aus- also von unten!) und dann geht die Pflanze kaputt.

Ist das erste mal in meinem Leben das ich einen Garten habe- was habe ihc falsch gemacht?

Kann ich die Zucchini noch retten? Sie sind doch schon ca 30 cm groß....

Conny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 04 Mai, 2010 8:40
Ich glaube, denen ist es noch zu kalt draußen oder die haben einen Sonnenbrand Nachdenken
Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Mai, 2010 11:18
ich denke, denen ist noch deutlich zu kalt. gerade gurken udn zucchini sind sehr kälteempfindlich. die sollte man selbst mit folie nicht vor dem 15. mai nach draußen tun.
Nach oben Nach unten

hi

Thomas-Golf Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 05 Mai, 2010 21:18
habe die gleichen erfahrungen auch schon gesammelt. mittlerweile bin ich soweit, dass dass ich die pflänzchen bei schönem wetter raus stelle und abends wieder ins haus hole, klappt bestens. wirklich nach drausen ins gemüsebeet darf bei mir alles erst nach den eisheiligen. Wink

gruß thomas
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zucchini oder Gurke?

obstsalat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 15 Mai, 2011 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat
Keine neuen Beiträge

Gurke, Zucchini oder Kürbis?

mukumuku Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 06 Mai, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Keine neuen Beiträge

Gurke und Zucchini wachsen nicht, warum?

Wiebke246 Pflanzen & Botanik 1 Do 21 Jul, 2011 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen gehen kaputt

heike2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mi 13 Okt, 2010 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideen gehen immer kaputt....

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 12 Mi 26 Dez, 2012 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
GreenSonja
Keine neuen Beiträge

Meine Fichten gehen kaputt

Hubi17 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 02 März, 2011 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Hubi17
Keine neuen Beiträge

Pieris Japonica scheint kaputt zu geh...

sandraa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 05 Jul, 2010 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Palmen Jungpflanzen gehen kaputt

Niepe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 27 Jun, 2012 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Niepe
Keine neuen Beiträge

Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?!

Pimki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Okt, 2008 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Palmen gehen kaputt - we...

Canikon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 28 Mai, 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canikon

Beachte auch zum Thema Gurke und Zucchini gehen kaputt! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gurke und Zucchini gehen kaputt! - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com