Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Dracaena sanderiana

die Ahnungslose

Ich hab hier mal zwei Fotos für Euch, alle zeigen die gleiche Pflanze. Ich kann nicht sagen, was es für eine ist. Ich hab sie jetzt schon Jahre und hab sie zum Einzug geschenkt bekommen - ohne Beschreibungszettelchen...

Es sind 4 / 5 "Stängel", die unten ganz dünn sind und nach oben hin dicker werden. Die untersten Blätter werden aber immer gelb und vertrocknen, entferne ich die schießt die Pflanze förmlich in die Höhe... Sie ist quasi ein Vertreter, dem man beim Wachsen zugucken kann. Ich hoffe, ihr könnt auf den Fotos was / genug erkennen!? (v.a. dem Unterschied der Dicke des "Stängels"...?)

Danke schon jetzt für Eure Antworten!!!

Grüße, Julia
Foto0006.jpg
Foto0006.jpg (379.95 KB)
Foto0006.jpg
Foto0005.jpg
Foto0005.jpg (345.82 KB)
Foto0005.jpg
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Blüten: 40

Hesperis

hallo, die am Stamm hochgezogenen Blätter und die großen Abstände zwischen den Blattknoten lassen mich Dracaena sanderiana vermuten,
Grüße H.-S.

die Ahnungslose

Hallo Ihr.

Nach den Fotos zu urteilen, denke ich auch eher, dass es sich um die Sanderiana handelt.

Danke!!! Das ging mal wieder sowas von prompt mit Euren Antworten!!!

Ihr seid echt auf Zack hier!!!

Super, dann kann ich jetzt gezielt danach suchen, was es mit dem dünn-nach-dick-Verhalten der "Stämme" auf sich hat!!!

Super!!! Danke!!!