Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rosen-Experten für die Kletterrose R52

Nächstes Thema anzeigen:

2 Pflanzennamen gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Dracaena sanderiana

die Ahnungslose Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 10:55

Ich hab hier mal zwei Fotos für Euch, alle zeigen die gleiche Pflanze. Ich kann nicht sagen, was es für eine ist. Ich hab sie jetzt schon Jahre und hab sie zum Einzug geschenkt bekommen - ohne Beschreibungszettelchen...

Es sind 4 / 5 "Stängel", die unten ganz dünn sind und nach oben hin dicker werden. Die untersten Blätter werden aber immer gelb und vertrocknen, entferne ich die schießt die Pflanze förmlich in die Höhe... Sie ist quasi ein Vertreter, dem man beim Wachsen zugucken kann. Ich hoffe, ihr könnt auf den Fotos was / genug erkennen!? (v.a. dem Unterschied der Dicke des "Stängels"...?)

Danke schon jetzt für Eure Antworten!!!

Grüße, Julia

Bild Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Dracaena sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Foto0005.jpg - von die Ahnungslose
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
345.82 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Foto0005.jpg
Beschreibung:

Bild Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Dracaena sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Foto0006.jpg - von die Ahnungslose
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
379.95 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Foto0006.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:02
Hallo Julia,

Das ist eine Dracaena...vermutlich mal eine Dracaena Lemon Lime

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:24
hallo, die am Stamm hochgezogenen Blätter und die großen Abstände zwischen den Blattknoten lassen mich Dracaena sanderiana vermuten,
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

die Ahnungslose Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:29
Hallo Ihr.

Nach den Fotos zu urteilen, denke ich auch eher, dass es sich um die Sanderiana handelt.

Danke!!! Das ging mal wieder sowas von prompt mit Euren Antworten!!! Applaus

Ihr seid echt auf Zack hier!!! Freu mich

Super, dann kann ich jetzt gezielt danach suchen, was es mit dem dünn-nach-dick-Verhalten der "Stämme" auf sich hat!!!

Super!!! Danke!!! Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Links zur Pflanzenbestimmung...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 20 Jul, 2010 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Dracaena sanderiana

Freie-Druidin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 07 Feb, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Freie-Druidin
Keine neuen Beiträge

Glücksbambus - Dracaena Sanderiana

Chrysantia27 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 21 Feb, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Dracaena sanderiana winterhart?

ML99 Pflanzen & Botanik 2 Mo 26 Jul, 2010 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Blühende Dracaena sanderiana ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Feb, 2011 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Bin ich eine Dracaena Sanderiana?

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 20 Jul, 2010 6:04 Letzten Beitrag anzeigen
nize
Keine neuen Beiträge

Was ist das schönes?-Dracaena sanderiana

Körnchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 13 Jul, 2009 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

ist das Bambus?-Dracaena sanderiana

jungeskuecken22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 25 Dez, 2009 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Dracaena sanderiana - Blätter trockne...

SkeiL Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Mo 18 Jan, 2010 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
SkeiL
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze-Dracaena...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 17 Sep, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
walmar

Beachte auch zum Thema Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Dracaena sanderiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)

Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de