Eisenholz und Myrthe gehen ein

Jordan

Mein Eisenholz und die Myrthe gehen scheinbar ein und ich kann mir nicht erklären, warum. Beide stehen jetzt im hellen, kühlen Keller, verlieren die Blätter und die Äste scheinen zu vertrocknen, obwohl die Erde immer leicht feucht ist. Was könnte die Ursache sein?? Mit Eisenholzbäumen habe ich eh ein Winterproblem, im Sommer auf dem Balkon geht es ihnen bestens. Kann mir jemend einen Tipp geben? Danke!!!
Herkunft: AMMAN

simona

Bei der Myrthe koennte das Problem beim: "...obwohl die Erde immer leicht feucht ist"...also, beim gießen liegen...
Hell und kühl, bei ca. 5 bis 10 Grad überwintern ist perfekt aber mann muss nur sehr wenig gießen sonst faulen die Wurzeln weg.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Hallo,

genau, das würde ich auch sagen, zu feucht,
obwohl sie andererseits auch nicht austrocknen soll.

Möglicherweise ist die Myrte da aber auch sehr empfindlich,
mir ist sie schon im regenreichen Sommer 2005 auf der Terasse ersoffen.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Jordan

also, meiner Myrthe geht es genauso, oder besser, es ist ihr so ergangen, denn eigentlich wollte ich sie gestern entsorgen. Alles ist trocken und kein Leben mehr drin. Ist sooo schade, denn sie hatte den ganzen Sommer durchgehend geblüht und ich hätte sie so gerne nächstes Jahr wieder auf dem Balkon.

Bei mir stand sie im hellen und kühlen Schlafzimmer und ich denke mal, es war ihr zu feucht. Tja, bei der nächsten weiss ich das und werde mich dran halten.

Liebe Grüße
Juliana