Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Was kosten 1500l Pflanzcontainer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orangenbaum umpflanzen, 18 Jahre alt.

liolina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 9:02

Freu mich Juchhu Freu mich , es ist soweit!
Der Bauantrag ist durch und wir dürfen auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern in Griechenland ein Hausbauen. Leider stehen auf dem vorgesehen Grundstück ein Orangenbaum der Sorte Merlin und ein Zitronenbaum! Beide tragen jedes Jahr sehr zuverlässig Früchte!
Nun überlegen wir dieBäume, besonders den Orangenbaum auszubuddeln und wo anders wieder einzusetzen. Geht denn dass? Wieviel muss ich graben, also mehr tief oder mehr breit? ( Macht der Bagger) Achja die Bäume sind so an die 18 Jahre alt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich zumindest die super schmeckenden Orangen nicht verliere, der ja dann übrigens auch in unserem Besitz wäre!
Ich beete einfach Spitze
Freu mich Lg aus Griechenland Kristin

Nach oben Nach unten

lioriko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 10:10
wir haben hier sehr alte olivenbäume und palmen transplantiert, sie lassen sich problemlos transplantieren, aber mit orangenbäumen habe ich keine erfahrungen.

ich würde sagen so viel wurzeln wie möglich mittransportieren, verletzte wurzeln sauber abschneiden, und JETZT transplantieren und nicht später denn die vegetationsperiode fängt bald an bei uns im süden Wink

hoffentlich helfen dir diese bilder:

http://www.gardeningoncloud9.com/20....splanting-tree/#more-2549
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 11:20
Hallo,
was ich in obenstehendem Link nicht finden konnte: du solltest gleichzeitig mit dem Verpflanzen die Kronen der beiden Bäumchen deutlich verkleinern, entsprechend dem (vermuteten) Wurzelverlust und sie außerdem einige Zeit zuhängen, damit sie weniger Sonne und Wind abbekommen.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 11:23
Wink Doch steht drin...

Zitat:

And since we have cut off so many roots from the tree, we need to trim off 1/2 – 2/3 of its leaves and branches in order to reduce the amount of water evaporates and escapes from its foliage.
Zumindest, das Beschneiden...
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 11:27
Indigogirl hat Folgendes geschrieben:

Wink Doch steht drin, zumindest, das Beschneiden...

ich hab´s geahnt, habe ich mir doch mehr die Bilder angeschaut Wink
Nach oben Nach unten

liolina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 23:27
Ich bedanke mich herzlich bei euch!
Sobald es aufhört nächste Woche wie aus allen Kannen zu Gießen sind die Bäume fällig!
HaHaHa Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

3 jahre gewachsenen Apfelbaum umpflan...

Miss Maple Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 11 Sep, 2010 8:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ginkgolas
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum

Whattaman Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Mai, 2008 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Tetrodotoxin
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 16 Dez, 2006 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum

subtrop Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 23 Jan, 2011 4:25 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 24 Nov, 2006 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum-Krankheit?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 05 Jan, 2008 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum hat Probleme

hd311 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 01 Sep, 2008 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
hd311
Keine neuen Beiträge

Schädlinge am Orangenbaum

elayda Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 16 Mai, 2007 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum anpflanzen

D-Berning Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 08 Feb, 2007 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe, der Orangenbaum!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 22 März, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89

Beachte auch zum Thema Orangenbaum umpflanzen, 18 Jahre alt. - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de