Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 39 von 52
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 50, 51, 52  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Buntnesseln - Coleus

inseljoe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Apr, 2012 20:26
Anzeige

hehe, danke gudrun Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 16:31
Tolle Bilder von euren Pflanzen!!! Shocked
Hab mir letzte Woche Buntnesselsamen "Flammenzauber" gekauft und sofort in einem Zimmergewächshaus ausgepflanzt. Die Bilder auf der Samentüte zeigen leuchtend rote Blätter... Bin also sehr gespannt, wie die Pflanze aussehen wird und vorallem ob die Samen überhaupt was werden... Rolling Eyes ...bislang tut sich noch nix, aber ich bin da auch immer so furchtbar ungeduldig Laughing

Vielleicht könnt ihr "Profis" mir ja noch ein paar Tipps geben. Werden die Buntnesseln nach einem Jahr wirklich so groß, dass man sich besser jährlich über abgeknipste Triebe neue hübsche Pflanzen zieht? Oder sind auch ein paar Jahre alte Buntnesseln (als Zimmerpflanze gehalten) von der Höhe und dem Blattwuchs noch schön? Hab da unterschiedliche Meinungen im Internet gelesen... Pfeifen

Danke vorab!
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 16:54
Hallo,

also ich hab eine, die hab ich die letzten Jahre immer runtergeschnitten, bis auf die letzten augen. Danach ist die immer wieder gut ausgetrieben. Dieses Jahr hab ich sie, als sie im Winter die meisten ihrer Blätter abgeschmissen hat, einfach stehen lassen. Nun hat sie überall an den alten Astgabeln neue Triebe angesetzt, so das ich sie neulich schon einmal ausgedüngt hab. Die sieht jetzt recht ansehenlich uas. Mach nachher mal ein Bild.
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2012 16:59
Bin sehr auf die Bilder gespannt Hobby_Gaertner! Smile
Wie schnell wächst deine Buntnessel so in einem Jahr?
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 16:54
Das ist derzeit meine Lieblings- Buntnessel Zum Fressen Zum Fressen
Mal abwarten, was noch für Schönheiten aus den jetzigen Keimlingen werden Ich beete

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Und mein zweiter Liebling
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 22 Apr, 2012 20:37
sehr hübsch deine zwei!
bin schon ganz ungeduldig und warte auf meine Freu mich
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 7:17
Schöne Pflanzen habt ihr! Ich habe am Wochenende nochmal 3 verschiedene ausgesät, hoffentlich wachsen die auch so gut wie die anderen beiden Pfeifen Engel
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 15:33
Huhu, ich bin wieder da (war im Urlaub). Mr. Green
Meine Buntis warten darauf, fotografiert zu werden.... Ich stelle sie die nächsten Tage ein....

@Jiri
uiuiui, Ich liebe gefleckte Buntnesseln.... Die sind toll!! Auch deine Bilder 3 und 4 sind ebsonders schick! Glückwunsch!!! einfach Spitze

@stefanie-rep
Ja, verstehe ich, dass du die magst! Die "normale" Form mit zwei / drei Farben ist ja so typisch und generell die robuste Variante, die gut wächst. Genau das finde ich an Buntnesseln so toll....

@Marti
Ich habe gelernt, dass Buntnesseln Temperaturen unter 8-10 Grad nicht vertragen.... Pfeifen

@Hibiskusblüte
Diese "normalen" wachsen generell sehr gut. Andere Sorten hatte ich schon, da kamen die Sämlinge nicht zu potte und dann war der Sommer um. Mr. Green Fand ich doof. Embarassed In unserer alten Wohnung konnte ich Buntnesseln sehr gut überwintern, da stimmten die Lichtbedingunen einfach. Da wurde eine auch schon 2 Jahre alt. Aber die verholzen dann einfach und wenn man den Zeitpunkt verpasst, versorgt sie sich nicht mehr und stirbt ab. Darum machte ich stets Stecklinge....
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 23 Apr, 2012 21:52
Hallo Rinny,

...ich musste gerade so wegen deiner Signatur lachen HaHaHa Das ein oder andere mal hat ich wirklich gerade bei Orchideen-Restposten die kaum noch als Pflanze zu erkennen waren überlegt ob ich sie kaufen und retten sollte Eh?

So nun aber zum Thema: dann werde ich das mal mit Steklingen im Auge behalten. Allerdings sind meine seit letzter Woche Mittwoch ausgepflanzt und bislang hat sich immer noch nix getan.... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 14:52
Pfeifen Engel Engel Engel Engel
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt! Unterstehe dich Das ist eine sehr ernste Angelegenheit!!!
Aetsch Aetsch Aetsch Aetsch Aetsch
Ich bin schon so weit geheilt, dass ich nicht mehr ALLES mit nehme, aber das eine oder andere Mal wird man halt doch schwach... Wink Sei froh, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst: der eine Gartencenter hat sehr oft Orchideen runtergesetzt, die meinem Empfinden nach noch gut aussehen und blühen.

Was meinst du mit "ausgepflanzt"?? Doch nicht nach draußen??? Eh?
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 14:54
Huhu...

Boah meine Nessel Wächst und wächst und wächst und wächst HaHaHa

Und Blüht und blüht und blüht und blüht HaHaHa

Applaus einfach Spitze Applaus
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 17:08
Rinny hat Folgendes geschrieben:

Was meinst du mit "ausgepflanzt"?? Doch nicht nach draußen??? Eh?

Warum denn nicht? Buntnesseln werden doch meist als Sommerblumen für draußen verkauft und solange es bei ihm keinen Frost mehr gibt, ist das doch kein Problem. Mr. Green
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 17:47
Und sie sollten halbschattig bis schattig stehen Wink
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 21:09
Rinny, so ein "Gartencenter mit Restposten" habe ich auch direkt um die Ecke... aber meist sind da die "Restposten" noch hübsch genug und ich hoffe jemand anderes rettet sie für den Preis... ich schleiche dann eher um die fast hoffnungslosen Fälle herum HaHaHa (...nein nicht aus Geiz, einfach nur weil die Orchidee mir so leid tut Freu mich Freu mich Freu mich )
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2012 21:25
Wir haben ausgesät, und es zeigt sich was! Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 39 von 52
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 50, 51, 52  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wo kann ich das kaufen ? coleus &...

Smaily Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 27 Sep, 2008 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Wie heißen diese Pflanzen? Maranthe +...

buketce Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 27 Sep, 2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln

Kleingartenrentner Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 12 Feb, 2013 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Alles Buntnesseln? -Ja

trixi28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 27 Jun, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
trixi28
Keine neuen Beiträge

Wo bekomme ich Buntnesseln her??

dine85 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Apr, 2012 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
dine85
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Buntnesseln

Joralin Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 22 Feb, 2013 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Lustige Feige
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln vermehren!

Möhre Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 19 Jul, 2007 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
kaiserin
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln selbst befruchten?

enelym Treffpunkt & Stammtisch 6 Fr 11 Mai, 2012 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
javaplant43
Keine neuen Beiträge

Sind Buntnesseln nur einjährig?

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 21 Sa 18 Aug, 2007 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Anzucht von Buntnesseln aus Samen

Jiri227 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 13 Jul, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Buntnesseln - Coleus Seite 39 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com