Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Meine Buntnessel habe ich meiner Cousine gegeben sie war auch schon schön groß und als ich sie dann Besuchen kam hat sie mir Gesagt das sie Kaputt gegangen is
Kurze Rückmeldung: Soeben sind meine am Sonntag ersteigerten irischen Samen angekommen, super flott, super beschriftet, einfach genial. Jetzt kanns bald losgehen.
Wow, die hat ja noch richtig Farbe und das im März!
die hat ihre farbe ehrlich gesagt den ganzen winter über nicht verloren, steht allerdings auch recht nah unter einem dachfenster in ostrichtung. schätze das licht reicht ihr um die farben zu behalten
Am Samstag habe ich die ersten Keimlinge entdeckt!!!
Ich hatte zwei verschiedene Buntnessel-Packungen ausgesät. Eine am Sonntag davor, die andere Mittwoch.
ich möchte euch meine Buntnesseln zeigen, welche ich erfolgreich überwintert habe.
Aus Platzgründen überwintere ich nur noch die Sorten mit aussergewöhnlichen Blattfarben und/oder -formen.
Teilweise habe ich auch noch ganz kleine Stecklinge von meiner Nachbarin bekommen, sie stehen momentan noch im Wasser.
Hey Katja,
das sind ja tolle Exemplare, superschön! Vor allem die mit den schmalen Blättern gefallen mir sehr gut, hab so welche noch nie gesehen. Wie und wo überwinterst Du die alle?
Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.