Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Kalebassen für meine Tochter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

(m)ein alter Tisch

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Nov, 2009 12:26
Anzeige

Hi,

dieser Tisch ist schon sehr alt und er sah wirklich schlimm aus. Er stand im Schuppen, im Garten. im Keller und sonst wo. Irgendwie konnt ich mich aber nie wirklich trennen. Da habe ich die Beine eingekürzt und ihn komplett abgeschliffen. Dann habe ich ihn neu gestaltet durch eine Decoupagearbeit und das ist das Ergebnis. Er steht derweil zum trocknen in meinem Arbeitszimmer. Ich werde ihn in mein Wohnzimmer als Couchtisch stellen. Da habe ich wiedermal einen neuen Anblick und das zum Nulltarif. einfach Spitze Laughing Dieses ganz dunkle Grün passt zu meiner Couch.

Meine Cam macht nicht mehr so gute Fotos, ich hoffe man kann es trotzdem gut sehen.

Anzeige

Bild (m)ein alter Tisch - Basteln & Deko & Co. -  - Tisch und Cymbidium 010.jpg - von Wastel07
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
366.07 KB - Angeklickt: 135 mal
Titel:
Tisch und Cymbidium 010.jpg
Beschreibung:

Bild (m)ein alter Tisch - Basteln & Deko & Co. -  - Tisch und Cymbidium 022.jpg - von Wastel07
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
364.09 KB - Angeklickt: 121 mal
Titel:
Tisch und Cymbidium 022.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 11 Nov, 2009 13:45
Wastel wunderschön.... Shocked Applaus Applaus Applaus Applaus

Wie wäre es mit einer genaueren Anleitung? HaHaHa Das sieht zauberhaft aus! Applaus
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 11 Nov, 2009 14:55
das sieht aus wie so gekauft. Applaus
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Nov, 2009 16:14
Bevor ich den Text gelesen hab, dachte ich, auch das schöne Muster auf der Tischplatte sei schon alt!
Mir gefällt das sehr gut!

Ist ein richtiges Schmuckstückchen!

Auch ich wäre ganz neugierig auf eine Anleitung für sowas Schönes!

LG Seline
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 11:32
Hallo ihr Lieben Bastlergreenis,

dankeschön für die Komplimente. Ich hätts nicht gedacht das es außer mir noch jemanden gefällt. Ich habe nämlich so den Hang zum alten Nostalgischen. Viele finden es uncool wie man heut so sagt.
Aber mit dieser Technik gehen auch coole Sachen herzustellen.

Also:

1. Tisch gründlich abschleifen, alte Farbreste und Lasuren müssen runter.
2. Ein Decoupagepapier zurecht reißen, in dem Fall war es ein Blumenbild was ich ausgrissen habe.
3. Das ausgrissene Stück ins Wasser legen.
4. In dieser Zeit den Tisch mit Decoupagekleber einkleistern.
5. Bild abtropfen lassen und auf den Tisch legen und mit einem Schwämchen von der Mitte nach außen die Lufteinschlüsse ausstreichen.
6. gut trocknen lassen und evtl die Ränder vom Bild noch kurz anschleifen. (erst wenn alles trocken ist)
7. Farben in den Farbtönen vom Bild anmischen und das Bild vervollständigen, also alles was noch frei ist vom Tisch. Sozusagen der Hintergrund vom Bild. In dem Fall habe ich es auch mit Schwämchen getupft. Man kann es aber auch mit Pinsel machen oder wischen, (wie man will eben)

Danach dann den Rest vom Tisch streichen, in dem Fall habe ich einen besonderen Grünton gewählt. Das war Gelb mit viel Schwarz angemischt. Das ergibt so ein schönen Farbton wie er nur noch auf sehr alten Bildern zu finden ist.

Zum Schluß noch überall einen Glanzlack (Stoß und Kratzfest) drüber.

Fertig!! Laughing Laughing einfach Spitze einfach Spitze

Ach ja... Rheumabad nehmen, damit der Rücken wieder fit wird Laughing Laughing Laughing und sich einfach über die geschaffte Arbeit freuen.
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 11:35
Kleine Ergänzung:

Hat man noch von der gemischten Farbe etwas übrig kann man noch einen Bilderrahmen mit dieser Farbe streichen. Dann hat es was Komplettes wenn der auch in dem Zimmer hängt wo der Tisch steht.

Ich habe zwei damit gestrichen.
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 11:37
Ihr merkt es schon, wieder was vergessen.... Embarassed

Das goldene Eckmuster habe ich mit Schablone und einer goldenen Strukturpaste gespachtelt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

(m)ein neuer Tisch

sachsen Basteln & Deko & Co. 7 Mo 30 Nov, 2009 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Tisch für die Pflanzenanzucht im Freien

Norbert Basteln & Deko & Co. 10 Di 17 Jun, 2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten Tisch oder Schale

ingalf Basteln & Deko & Co. 2 Di 18 Dez, 2012 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
ingalf
Keine neuen Beiträge

Dachgärten mit Teich und Tisch und Tö...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Sa 04 Aug, 2007 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Baumstumpf als Tisch - wie verrotten ...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 23 Okt, 2006 1:53 Letzten Beitrag anzeigen
Schakal
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Beim Tausch über den Tisch gezogen - ...

blausternchen Treffpunkt & Stammtisch 2 Mi 18 März, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Alter Elefantenfuß

deay Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 13 Feb, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
deay
Keine neuen Beiträge

Alter vom Lavendel

Smaily Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 18 Apr, 2009 8:00 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Alter Kirschbaum

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 09 Mai, 2013 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Keine neuen Beiträge

Alter Apfelbaum

Ratinger Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mo 08 Feb, 2010 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema (m)ein alter Tisch - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu (m)ein alter Tisch - Basteln & Deko & Co. dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com