Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ficus microcarpa (Gingsen feige)

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronenbaum bekommt keine Früchte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitronenbaum

greenrhiemo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 15:48
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen kl. Zitronenbaum zugelegt, der auch ordentlich gewachsen war. 2 Wochen nachdem ich Ihn in die Wohnung stellen musste verlierte er alle Blätter.

Gestern schnitt ich ihn mal zurück um zu schauen ob die Äste noch nicht ausgetrocknet sind. Leider waren sie schon braun anstatt des saftigen Grüns. Die Wurzeln sind gelblich, habe auch diese zurückgeschnitten und den kompletten Baum in wenig feuchte Erde umgetopft.

Meint Ihr der Baum hat noch eine Chance?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 16:04
Also dass du jetzt geschnitten hast finde ich net so sinnvoll.
Ich würd jetzt aufpassen, dass die Erde nicht zu feucht ist. Immer erst antrockenen lassne vor dem giesen. Da er jetzt keine Blätter hat braucht er vermutlich kaum Wasser. Und bitte nicht düngen!
Mehr als warten kannst du sowieso nicht
Nach oben Nach unten

Mara23 Online
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 16:12
Wo überwintert er? Kalt oder warm? Ist es vielleicht zu dunkel? Ist er zu naß?? Ich denke auch, dass die Füsse, also die Wurzeln, von deinem armen Zitronenbäumchen zu kalt sind! Leg eine Styroporplatte drunter oder eine Heizmatte. Und dann kannst du eigentlich nur abwarten.....

drück dir die Daumen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

ZITRONENBAUM

Alex101 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 14 Jun, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 02 Jan, 2006 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

? zu Zitronenbaum...

Biofix Pflanzen & Botanik 7 Fr 26 Okt, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Biofix
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

ofutrat Pflanzen & Botanik 9 Mi 24 Jun, 2009 1:00 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

ZITRONENBAUM

Gast Tipps & Tricks 12 Di 18 Jan, 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum ,, SOS ´´

würmchen27 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 16 Apr, 2009 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

Rasenmäher18 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 07 Jun, 2011 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 08 Aug, 2010 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Hinterhofgärtner
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

Suse Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 16 Apr, 2009 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum

waldes100 Tipps & Tricks 10 Do 10 März, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970

Beachte auch zum Thema Zitronenbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012