Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aloe - Agave - Haworthia

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 19:19
Anzeige

Damit diese Pflanzengruppe nicht zwischen den anderen Sukkulenten untergeht, auch hierfür ein Stammtisch.
Jetzt fangen wieder einige Aloe-Arten an zu blühen, deshalb.......

1. Aloe albiflora, eine kleine Art aus Madagaskar und eine der wenigen Arten mit fast reinweißen Blüten. Das und die besondere Blütenform haben ihr auch mal den Namen Guillauminia eingebracht.

Ciao
Stefan

Anzeige

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Als Pflanze nicht sehr auffällig - Aloe albiflora.JPG - von Plantsman
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
402.89 KB - Angeklickt: 105 mal
Titel:
Aloe albiflora.JPG
Beschreibung:
Als Pflanze nicht sehr auffällig

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe albiflora (2).JPG - von Plantsman
0
301.57 KB - Angeklickt: 88 mal
Titel:
Aloe albiflora (2).JPG
Beschreibung:

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe albiflora (3).JPG - von Plantsman
0
255.81 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Aloe albiflora (3).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 19:24
Das ist ja mal ein wunderschönes Bild, welches man nicht allzuoft sieht einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 19:30
Vielen Dank Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 20:30
einfach Spitze Mit einem Aloe Stammtisch habe ich es ja schonmal versucht, da war das Interesse leider nicht so... Neutral
Aber wenn Du da jetzt auch was zu zeigen hast einfach Spitze
Zu Deiner blühenden Aloe-da hast Du aber auch wirklich den perfekten Hintergrund ausgesucht einfach Spitze

Habe auch so eine Aloe albiflora. Bei mir sieht sie aber mehr bräunlich aus und ich habe mich im Sommer öfter gefragt, ob sie vertrocknet ist, aber nein nur scheintot- hat noch ein Blatt gemacht Embarassed Zum Glück, wenn ich Deine Fotos sehe... einfach Spitze
Das grünliche ist ein Ableger von der Aloe bellatulla.
Im Moment hat noch die Aloe bakeri eine Blüte gemacht, die fotografiere ich morgen, wenn es wieder mal etwas heller ist ...

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Aloe albiflora (das bräunliche) - P1010755_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
55.04 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
P1010755_600_450.jpg
Beschreibung:
Aloe albiflora (das bräunliche)

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Aloe bellatula - P1010297_600_450.jpg - von Sukkulenten-Tante
0
63.2 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
P1010297_600_450.jpg
Beschreibung:
Aloe bellatula

Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 21:27
Moin,

Sandra, hat Deine albiflora schon mal geblüht? Vom Habitus erinnert sie mich sehr an die Hybride bellatula x albiflora, die oft als albiflora verkauft wird. Die echte albiflora müsste viel mehr weiße Punkte auf den Blätter haben (vielleicht ist sie aber auch recht variabel Nachdenken ).
Auch die bellatula kenne ich nicht so breitblättrig (muss aber nichts heissen, s.o. Wink )
Meine baker macht gerade 7 Blütenstände und ich denke im Laufe der Zeit kommen noch mehr dazu. Mal sehen wie sie sich noch entwickelt......... ausserdem freue ich mich auf meine bellatula, die hat dieses Jahr mit 7 Rosetten 13 Blütenstände und ist demnächst so weit.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 22:06
So blüht die Hybride bellatula x albiflora:
http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/140108/
Auf dieser Seite wird sie auch als albiflora bezeichnet.

Tschüß
Stefan
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 22:29
Ohje....ich les hier nur...die Bilder ignoriere ich einfach Ich sag nix ...das geht so nicht weiter....Nase, wir müssen reden Ich sag nix

Übrigens weigert sich meine Aloe myriacantha immer noch in den Winterschlaf zu gehen...darf die das Nachdenken
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:11
Keine Sorge, meine ist auch noch weit davon entfernt zu schlafen. Sei einfach nur bereit, wenn sie so weit ist. Die Grass-Aloe wachsen manchmal auch durch.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:18
Bereit Shocked wofür... Shocked ...ich glaube mir ist es lieber wenn die nicht schläft Anxious
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:23
Naja,

wenn die Blätter von der Spitze her gelb werden, hälst Du sie eben ganz trocken und im April wird sie dann wieder geweckt Ich bin müde Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:30
Achsooooo....na dann darf sie...wenn sie möchte... Pfeifen

Wer mir Sorgen macht ist die Aloe Polyphylla....als die im Sommer draussen stand war alles okay... Heul jetzt wird die Trulla weich Heul..aber das weißt du ja schon... Heul

Bild Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe polyphylla.jpg - von Black_Desire
0
667.36 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
Aloe polyphylla.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:34
Das sieht so aus, als wenn sie die Temperaturumstellung von draussen nach drinnen übel genommen hat. Als recht kälteresistente Bergpflanze solltest Du sie an den kühlsten, sonnigsten Standort stellen, den Du hast. Dann wächst sie auch nicht so aus.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 23:40
Die stand aber kalt und sonnig Ich sag nix ....in meinem Schlafzimmer ist es immer kalt Eh?
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 28 Okt, 2009 0:11
Dann klappt das schon, keine Sorge Freu mich
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Okt, 2009 0:19
Die wird aber immer schwammiger Engel ...wenn ich die himmel geb ich es auf Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus? Agave? Haworthia!

Neuankömmling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 30 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Aloe? Haworthia?

snif Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 14 März, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Haworthia oder Aloe?

fischerz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 24 Apr, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Haworthia? Aloe aristata

Freddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 19 Jul, 2008 7:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aloe oder Haworthia?

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 01 Apr, 2010 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Haworthia? Aloe aristata

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 10 Jul, 2008 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Haworthia??? Gekauft als Aloe-Mix...;-)

Kaa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 05 Apr, 2012 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera? Haworthia fasciata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 16 Feb, 2012 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
siggi87
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Haworthia ? Welche Aloe ?

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 15 März, 2010 1:22 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Bestimmungsbuch Aloe / Agave oÄ.

com Tipps & Tricks 5 Di 31 Mai, 2011 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Aloe - Agave - Haworthia - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012