Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Mir scheint, du hast da sowohl eine H. attenuata als auch eine H fasciata erstanden
Ich denke, Olea hat aber tatsächlich eine H. fasciata, so sehr wie die Warzen zu Leisten zusammengelaufen sind.
wow Stefanie-das ist aber schon eine ganz schöne Sammlung !!
In was für Behältern hast Du die denn stehen ? Die passen dann aber nicht mehr auf die Fensterbank-oder ? Hast Du die auf einem Extra-Regal ?
Lg Sandra
das ist eine normale Aussaatkiste oder wie die heißen .
Und sie stehen bei mir auf der Fensterbank , wo sie genau rauf passen ( meine Fensterbank ist 40 cm tief )
Meine Aloe variegata hat vor Kurzem geblüht *freu*. Leider blieb sie in der Blüte stecken, so dass nur zwei Blüten aufgegangen sind, und der Rest der "Artischocke" vertrocknet ist. Trotzdem möchte ich euch den tollen Anblick nicht vorernthalten.
Wow Stephanie, du hast da aber eine Menge Haworthien Das muss ja schön sein, wenn die alle zu wachsen beginnen und Blüten treiben. Wir warten schon auf weitere , wenn es soweit ist
Wir haben die Fensterbretter bei vielen Fenstern verbreitert, damit mehr Pflanzen hinpassen, oder einen passend hohen Kasten druntergeschoben
Müsst Ihr mir die alle zeigen???
Die sind ja alle sooo schööön....Haben will!
Bin auch gerade im Haworthia-Fieber und habe mir schon einige Online-Shops angesehen.
Habt Ihr da Tipps oder Erfahrungen oder verratet eure Quellen?
Oder gibt's hier im Forum was zu Bezugsquellen dieser Pflänzken?
Finde nix...
ich habe einige Haworthien von Eden-Plants . Diesen Shop kann ich nur empfehlen.
Klasse, gesunde Pflanzen und tolle Preise
Da werde ich bestimmt dieses Jahr auch wieder schwach
Andere von Ebay, Blumenladen oder von lieben Greenies
ab und an findet man auch im Baumarkt ein paar hübsche Exemplare , sogar variegate attenuatas
Beachte auch zum Thema Aloe - Agave - Haworthia Seite 45 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.