Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Seite 14 von 54
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aloe - Agave - Haworthia

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 7:58
Anzeige

Die sind ja echt süß.... Shocked ....ich bin gespannt was du dann so in zehn Jahren zu zeigen hast....du merkst du bist schon fest eingeplant Pfeifen Pfeifen Pfeifen HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 12:50
Mit Aloen teile ich mir auch die Wohnung Pfeifen Mr. Green

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - meine getigerte - Tigeraloe (Aloe variegata).jpg - von Spreewaldgurke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
142.15 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Tigeraloe (Aloe variegata).jpg
Beschreibung:
meine getigerte

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - eine Aloe Vera darf irgendwie in keinem Haushalt fehlen ;o) - Aloe Vera.jpg - von Spreewaldgurke
0
117.82 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Aloe Vera.jpg
Beschreibung:
eine Aloe Vera darf irgendwie in keinem Haushalt fehlen ;o)

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Aloe squarrosa und Aloe brevifolia - Aloen.jpg - von Spreewaldgurke
0
126.68 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Aloen.jpg
Beschreibung:
Aloe squarrosa und Aloe brevifolia

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - die Kleine hatte ich am 22.01.2008 selbst ausgesät...sie hat sich schon prächtig entwickelt *freu* - Aloe saponaria.jpg - von Spreewaldgurke
0
93.81 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Aloe saponaria.jpg
Beschreibung:
die Kleine hatte ich am 22.01.2008 selbst ausgesät...sie hat sich schon prächtig entwickelt *freu*

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - und hier habe ich noch eine kleine Gasteria (auch am 22.01.2008 ausgesät) die bereits fleißig kindelt :o))) - Hirschzunge (Gasteria verrucosa).jpg - von Spreewaldgurke
0
84.92 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Hirschzunge (Gasteria verrucosa).jpg
Beschreibung:
und hier habe ich noch eine kleine Gasteria (auch am 22.01.2008 ausgesät) die bereits fleißig kindelt :o)))

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 13:06
@Danke Stefan !! Auf Dich ist Verlass hiphiphurra Dauerblüher hört sich gut an....dann kann ich auch mal wieder ein Foto zeigen HaHaHa

@Gürckchen-da hast Du ja auch einiges !! Hat ja super geklappt mit dem Aussäen Applaus

Ich habe das auch mal versucht mit Haworthien, aber der größte Teil ist auch vertrocknet Heul

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 13:18
Dangööö Meine Verehrung Mr. Green

Ich bin auch froh...das die beiden wenigstens etwas geworden sind einfach Spitze Von der Aloe hatte ich 4 und von der Gasteria 5 ausgesät gehabt und das sind jeweils die einzigen...die es überlebt haben. Die anderen sind nach und nach in den Pflanzenhimmel gewandert Heul
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 20:57
Moin,

muss leider etwas besserwissern Anxious
@ Spreewaldgurke: Deine Aloe squarrosa ist Aloe juvenna und die Aloe brevifolia ist eher eine A. mitriformis. Damals wurde Aloe juvenna als Aloe squarrosa bestimmt, bevor herrausgefunden wurde, das die Festlandform aus Kenia eine einge Art darstellt und deshalb den Namen A. juvenna erhalten hat. Diese ist die verbreitete Aloe squarrosa der Gärtnereien. Aloe squarrosa ist von Sokotra, hat längere Blätter und einen lockereren Wuchs und ist wohl kaum echt in Kultur, ausserdem sind die Blätter etwas ausgebogen.
Aloe brevifolia ist deutlich grau gefärbt und nicht so schön sattgrün wie Deine Pflanze. Von A. mitriformis gibt es derart grüne Formen mit weniger Stacheln.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 1:18
Hallo Stefan, was sind das denn alles für Aloes auf den Bildern ?

http://green-24.de/forum/ktopic37197--1-3465.html
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 3:03
Stefan

Dangööö für deine Besserwisserei Wink Vielen Dank

Ich habe meine Aloen auf ihre neuen Namen umgetauft und sie haben noch nicht einmal gemeckert Zum Fressen doll wa Razz HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 9:40
na, dann weiß ich etz auch, daß meine A. squarrosa eine A. juvenna ist ... kann ich meiner Freundin bei Gelegenheit auch den neuen Namen nennen Mr. Green ... aber hübsch ist und bleibt sie trotzdem einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 04 Dez, 2009 19:47
Moin,

vor kurzem hat nun auch meine Aloe bakeri ihre Blüten geöffnet. Leider hat sie nicht genug Licht, um die Blüten voll auszufärben, denn ich muss sie, um Blüten zu sehen, mit nach Hause nehmen und hier am Zimmerfenster fehlt das Licht. Im Gewächshaus wäre es zu kalt und die Blütenstände sterben wieder ab, ist schon ein paar mal vorgekommen. Dieses Jahr war ich schnell genug und sie hat 9 Blütenstände (von ursprünglich 13, Sch... Schnecken) durchgebracht.
Entgegen allen Literaturangaben haben meine madegassischen Aloe keine Probleme mit Temperaturen von ca. 3 - 8° C. Die gezeigte Pflanze hat vor 3 Jahren sogar schon mal Frost überstanden (OK, die Blätter waren bis zur Basis Matsch Pfeifen ). Aber gut das Pflanzen nicht lesen können....... viele wären nach der Theorie dann eigentlich schon tot.

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe bakeri (3).JPG - von Plantsman
0
505.62 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Aloe bakeri (3).JPG
Beschreibung:

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe bakeri (8).JPG - von Plantsman
0
306.13 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Aloe bakeri (8).JPG
Beschreibung:

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Aloe bakeri (11).JPG - von Plantsman
0
316.14 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Aloe bakeri (11).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 04 Dez, 2009 20:03
eine kleine Schönheit wie deine darf ruhig ein wenig die Diva raushängen lassen, Stefan Wink
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 04 Dez, 2009 21:05
Kerstinschatz, da hast du Recht Pfeifen ,,,oder Stefanschatz hat sie verhätschelt.... HaHaHa HaHaHa HaHaHa *duck* Pfeifen
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Dez, 2009 11:29
Die Dinger sind ja scheinbar echt blühfreudig, meine hat auch wieder einen Blütenstängel geschoben. Freu mich

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_2339.JPG - von nightmare
0
449.24 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
IMG_2339.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 6:49
Hallo!
Hat jemand eine Idee, was ich mir da gestern gekauft habe? Ist es eine Aloe?
LG Nicole

Bild Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - neu.JPG - von nightmare
0
489.29 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
neu.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 12:13
nightmare hat Folgendes geschrieben:

Hallo!
Hat jemand eine Idee, was ich mir da gestern gekauft habe? Ist es eine Aloe?
LG Nicole

Das ist eine: Tigeraloe (Aloe variegata) Wink
Nach oben Nach unten

nightmare Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Dez, 2009 13:05
Du bist zum Knuddeln Danke Lidi!
Da freue ich mich aber, so eine wollte ich schon länger mal haben Zum Fressen
LG Nicole
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 54
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 52, 53, 54  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Kaktus? Agave? Haworthia!

Neuankömmling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 30 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Aloe? Haworthia?

snif Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 14 März, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Haworthia oder Aloe?

fischerz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 24 Apr, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Haworthia? Aloe aristata

Freddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 19 Jul, 2008 7:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aloe oder Haworthia?

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 01 Apr, 2010 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Haworthia? Aloe aristata

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 10 Jul, 2008 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Haworthia??? Gekauft als Aloe-Mix...;-)

Kaa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 05 Apr, 2012 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera? Haworthia fasciata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 16 Feb, 2012 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
siggi87
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Haworthia ? Welche Aloe ?

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 15 März, 2010 1:22 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Bestimmungsbuch Aloe / Agave oÄ.

com Tipps & Tricks 5 Di 31 Mai, 2011 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Aloe - Agave - Haworthia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012