Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flamingo-Pflanze blüht nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Aloe Vera ohne Kindel

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blühender Geldbaum

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 15:29
Anzeige

hallo, ihr lieben, ich habe meinen geldbaum von der terrasse geholt und habe gestern blütenansätze entdeckt!!! wie soll ich meinen geldbaum nun behandeln?
er steht in fensternähe meines wohnzimmers bei ca. 20 grad! soll ich ihn gießen oder gar düngen?
ich möchte nix verkehrt machen! liebe grüße von angie

Anzeige

Bild Blühender Geldbaum - Pflanzen & Botanik -  - geldbaum 001.jpg - von angie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.63 KB - Angeklickt: 256 mal
Titel:
geldbaum 001.jpg
Beschreibung:

Bild Blühender Geldbaum - Pflanzen & Botanik -  - geldbaum 002.jpg - von angie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
334.91 KB - Angeklickt: 191 mal
Titel:
geldbaum 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 15:36
Wunderschöne Geldbäume hast du da Applaus ...großartig anders behandeln musst du die nicht, aber die sollten eigentlich jetzt etwas kühler stehen....stellt sich nur die Frage ob das während der Blüte auch so sein sollte Nachdenken
Nach oben Nach unten

pflanzenfee3 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 18:13
Wow,
deine Geldbäume sehen echt super aus! Vorallem der mit den rötlichen Blättern!
Wie alt sind sie denn?
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 18:18
Hallo Angie!

Zuerst einmal gratuliere dir ganz herzlich zu deinen sehr schönen Pflanzen!

Ich handhabe es immer so: wenn Blütenansätze da sind Beginn Winterruhe, dann darf die Pflanze noch ein bisschen wärmer stehen, so 20 Grad ist ja schön, und wässern darfst du sie auch. Bei der Blüte verbraucht eine Pflanze viel Wasser und Energie, daher kannst du ihr schon ein Schluck gönnen! Einfach düngen würde ich sie nicht mehr, sonst wächst sie dir weiter in den Winter hinein, und bei den immer kürzer werdenden Tage ist das nicht so günstig für die Pflanze.

Sobald die Blüten verblüht sind, dann kannst du die Pflanze auch in die Winterruhe schicken, dh. kühler wenn möglich,ideal so 15 Grad.

Gruss
Judith
Nach oben Nach unten

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 18:48
dankeschön für eure antworten!!!
der kleinere baum ist ein absenker von einem geldbaum, der gerade geblüht hat, er stand einfach an einem straßenrand in san diego (kalifornien), das war vor ca. 8 jahren!
und den größeren geldbaum habe ich mal vor ca. 8-10 jahren bei "flora" gekauft!!!
ich hoffe, daß mein geldbaum nun schöne blüten bekommt, aber eigentlich sollte man blühende blumen und bäume ja nicht drehen oder an andere orte stellen wegen der blüte? so hat es meine oma immer gesagt! aber auf der terrasse habe ich die blütenansätze garnicht gesehen, außerdem wollte ich nicht, daß er erfriert, es war ja manchmal schon ziemalich kalt, liebe grüße
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 19:54
Hallo,

du hast da wirklich tolle Pflanzen. Das mit dem drehen und so trifft sicher schon auf einige Pflanzen zu, aber ich habe die erfahrung gemacht, das den meisten das gar nichts ausmacht. Brauchst es ja nicht zu erzählen HaHaHa
Ne im ernst,, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das sich die Blüten gut entwickeln und würde dich darum bitten, uns weiterhin fotos zu zeigen. ich habe auch einen, den ich zu einem Baum getrimmt habe. Leider hat der noch nie geblüht und ich würde mich mal freuen, Blüten davon zu sehen.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

skadi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 20:06
Shocked wow beneidens wert deine geldbäume denen sieht mans richtig an das es ihnen bei dir gut geht Applaus Wink
Nach oben Nach unten

kolibri Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 22:23
Hallo

Die Geldbäume sind ja eine Wucht.Besitze auch einen,der aber leider nicht richtig gehalten wurde.Lag daran,das mir keiner sagen konnte,wie die gepflegt werden müssen.Bis ich dieses Forum entdeckt habe.(hatte vorher kein Internet)

Ich hoffe das es mir gelingt,meinen Geldbaum wieder auf Vordermann zu bringen.Mit eurer Hilfe.

GlG Marion
Nach oben Nach unten

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 2:23
natürlich schicke ich euch fotos, wenn schöne blüten erscheinen-hoffentlich!!!
ich habe ratschläge befolgt, daß die geldbäume eher seltener gegossen werden!!! aber gerade dieser, der ja jetzt die blütenansätze hat, war schutzlos jedem regenguss ausgesetzt auf der terrasse, der andere war etwas überdacht! gedüngt habe ich nur 1 oder 2 mal vom frühjahr bis jetzt, schäm, weil ich es vergessen habe!!! lg
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 7:45
Hallo,
du kannst es so machen wie Judith vorgeschlagen hat, es funktioniert aber auch ihn jetzt kühl zu stellen, dann blüht er erst im Frühjahr. Wichtig ist, dass er sehr hell steht.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 14:03
@hesperis, die blüten sind ja schon da, dazu ist es zu spät, ihn erst im frühjahr blühen zu lassen! lg
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 14:14
Das klappt schon. Man kann die Blütezeit tatsächlich verzögern, wenn man die Pflanze sehr kalt, aber frostfrei überwintert. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Die Knospen vom Herbst sind dann erst ab Februar oder so aufgeblüht. Dieses Jahr stelle ich meinen Geldbaum aber wärmer auf, in der Wohnung, und erfreue mich früher an den hübschen Sternchenblüten. Wenn er dann im Dezember verblüht ist, kommt er rüber ins Gewächshaus in die Kälte.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Nov, 2009 1:54
oh, dann habe ich ja wieder dazuglernt! danke! Applaus

aber ich möchte die blüten auch schon JETZT genießen, noch ist keine aufgeblüht, aber ich habe sie stetig im auge! Freu mich

der kleinere geldbaum auf dem foto ist der von san diego in kalifornien, aber diese bäume haben doch auch keine winterruhe und stehen an der straße wie unkraut, bekommen keinen dünger? und gedeihen trotzdem zu wahren prachtwerken, ich habe dort viele bewundert. nunja, nun muß er sich hier anpassen, ich hätte auch lieber immer frühling und sommer! Freu mich

liebe grüße und danke für eure ratschläge Applaus
Nach oben Nach unten

angie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 03 Nov, 2009 1:59
ach, ich habe noch vergessen, zu erwähnen,daß ich noch mehr geldbäume, die allerdings noch nicht so groß sind, kühl im flur auf den treppen verteilt habe, es ist eh kein platz mehr, diese beiden großen vom wohnzimmer dort mit unterzubringen, oder ich baue an? Freu mich

neidisch bin ich natürlich auf alle, die einen wintergarten haben! Shocked

liebe grüße von angie
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 03 Nov, 2009 17:38
Hallo Angie,

Also, das ist so eine Sache mit einem Wintergarten. Habe selber keinen, aber ich habe noch nie einen Wintergarten gesehen, wo es noch genügend Platz hatte für "Freiraum" Wink

Wenn man schon den Platz hat, dann wird gefüllt gefüllt gefüllt, man hat ihn ja auch dafür gekauft/gebaut HaHaHa HaHaHa

Irgendwie bin ich schon ein wenig froh, habe ich keinen, aber auf der anderen Seite wüsste ich genau, wie ich 2-3 ohne Probleme füllen würde Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blühender Rhabarber

Loony Moon Pflanzen & Botanik 20 Do 10 Mai, 2012 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Blühender Rhabarber......

Tibuchina111 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 19 Apr, 2008 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

rot blühender Strauch

Matze0815 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 11 Jan, 2008 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Matze0815
Keine neuen Beiträge

blühender Bambus

Jimmy2000 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 17 Apr, 2007 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

blühender Strauch im Park - Name?

laurana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 30 Mai, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
laurana
Keine neuen Beiträge

Blühender Kirschlorbeer im Herbst

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 10 Nov, 2006 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

blühender Baum - Algarve

Parodia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 26 Sep, 2010 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blühender Strauch! Wie heisse ich?-De...

Volker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 07 Jun, 2009 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Volker
Keine neuen Beiträge

Weiß blühender Strauch - Was bin ich...

Fay Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 06 Jan, 2008 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

blühender Weihnachtsbaum - Grevillea ...

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 15 Nov, 2009 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Blühender Geldbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012