Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bogenhanf Kindel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Neuling mit Fragen

Tabsi82 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 16 Okt, 2009 18:18
Anzeige

Shocked wow Shocked

Was für ne Veränderung! Sieht echt klasse aus! So ein schönes Gärtchen hätte ich auch gerne Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 16 Okt, 2009 18:27
Tabsi82 hat Folgendes geschrieben:

Shocked wow Shocked

Was für ne Veränderung! Sieht echt klasse aus! So ein schönes Gärtchen hätte ich auch gerne Wink
danke! naja... "gärtchen"... 500 qm. mir groß genug, mein rücken will in kur Wink

es hört ja nie auf. projekte anfang 2010: plattenweg durch rasenfläche von der terasse zum GWH (mit der schubkarre/sackkarre immer übern rasen tut dem nicht sooo gut). stromkabel unter den platten, damit im hinteren gartenteil auch strom ist, insbesondere im GWH. den geräteschuppen (letztes bild) abreissen und neu bauen (den hat der drecksefeu ruiniert).

und dann will ich noch einen rabatte in der wiese anlegen mit rosen und lavendel. und dann will ich noch... ach, da kommt schon noch was Freu mich
Nach oben Nach unten

nize Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Okt, 2009 19:49
wow.... ich würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt!!! Hast du toll gemacht! Ein richtig schöner Garten!
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 17 Okt, 2009 0:35
ach, jetzt hab ich doch nochmal ne frage an die experten:

es regnet hier jetzt wieder recht heftig, und mutmaßlich bleibt es auch so. die kübel der 3 olivenbäume sind patschenass (also in erster linie die erde darin Wink ).

wenn die pflanzen in dieser erde jetzt dann bald eingeräumt werden müssen, ist das nicht schädlich? wurzelfäule Shocked

mach ich mir jetzt zu sehr nen kopp?

gibts tricks, den regen abzuhalten? bitte nicht den dachvorsprung vorschlagen, wir haben im schrebergarten sowas nicht!

und nochwas: vom 8.-24.11. fahren wir in urlaub. die oliven in dieser zeit sicherheitshalber ins haus, und bei milder witterung danach wieder rausholen? oder keinen temp-schwankungen riskieren, augen zu und durch und hoffen, daß der november nicht zu kalt wird?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Neuling hat ein paar Fragen :D

Matze-VT Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 27 März, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Matze-VT
Keine neuen Beiträge

Neuling im Grünen! Schefflera- Fragen

pennywise22 Pflanzen & Botanik 15 Mo 24 Mai, 2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
pennywise22
Keine neuen Beiträge

Neuling mit Fragen zur Trachycarpus w...

royalsetters Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 28 Jul, 2011 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Zitrone, Ananas, Azalee, Passi und Fr...

Dani5400 Pflanzen & Botanik 11 Fr 30 Nov, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen - Aktion im Schutz...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Dez, 2006 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen -> Exoten im Sü...

Michi78 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 29 Feb, 2008 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Teichreaktivierung/Renovierung - Frag...

cayman Teichbau & Wassergarten 12 Di 18 Mai, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
cayman
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen bunt gemixt

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 17 Feb, 2007 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum Fragen über Fragen

Sa.Mi Pflegen & Schneiden & Veredeln 41 Sa 14 Feb, 2009 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Orchideen Neuling

Florella Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 02 Jul, 2010 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Florella

Beachte auch zum Thema Neuling mit Fragen Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012