Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Weihnachtsstern

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Korkenzieherweide

Vinka Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 25 Okt, 2005 15:44
Anzeige

Hallo digger, na das ist ja schön zu hören, daß Deine Korkenzieherweide sich am neuen Standort wohl fühlt.
Jetzt haben wir ja gleich November, wie sieht sie denn in der Zwischenzeit aus, ist sie schön angewachsen und auch Fortschritte gemacht?
Gruß Vinka

Anzeige
Nach oben Nach unten

digger Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2005 5:07
Hallo

ja der Korkenzieherweide geht es sehr gut. Kurz nach dem Umpflanzen wurden alle Blätter runzelig, aber es dauerte keine Woche da kamen schon überall neue Triebe.
Einige Äste (meistens nur die Spitze von dünneren)haben es nicht geschafft, allerdings sind nur kleinere betroffen gewesen, diese habe ich dann nach einigen Wochen entfernt. Wodurch man ihr das Verpflanzen garnicht mehr ansah.

Selbst jetzt ist sie noch komplett grün, heißt noch kein gelbes Blatt.

Ich hatte sie damals etwas tiefer eingesetzt als sie es eigentlich war, und bei einer zwischenzeitlichen Kontrolle (ich habe vorsichtig in der Erde gegraben) konnte ich eine Menge an Wurzeln feststellen.

Kurzum sie hat den idealen Standplatzt, ist halt nur nicht gr. geworden, hat aber ne Menge neuer Triebe von unten her bekommen. Aber da sie ja hauptsächlich als Sichtschutz vor einem Twisted Evil Nachbarn vor dem Wohnzimmerfenstern steht, ist das genau perfekt.

Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja sie die Tage zu fotografieren Wink

Grüsse Chris
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 14:17
ich hab im nov von meinem onkel frisch geschnittene korkenzieherweidestecklinge bekommen. hab sie in der küche ins wasser gestellt und nun treiben sie wie verrückt. hätte ich unter den bedingungen nicht gedacht. was mache ich nun mit ihr? in einen kübel mit erde und ins kühle treppenhaus oder in der wohnung lassen im topf mit erde?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 14:38
hallo

das ist keine zimmerpflanze, entweder nach draussen in den garten pflanzen, oder in einen kübel nach drauusen stellen

und das weiden wurzln in der vase bekommen ist ganz normal Mr. Green sind halt sehr wuchsfreudige gehölze
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 14:59
danke dir! aber jetzt schon rausstellen? habe angst, dass die jungen triebe dann erfrieren könnten. draußen würden ja normalerweise nicht im dez die triebe kommen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 15:16
im kühlen treppenhaus reicht auch erstmal, drinnen überleben die auch nicht Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

geri Pflanzen & Botanik 6 Mo 31 März, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

KORKENZIEHERWEIDE

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mo 26 Sep, 2005 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

Piet85 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 21 März, 2010 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
DasBoot
Keine neuen Beiträge

korkenzieherweide

Taaboo Pflanzen & Botanik 11 Do 06 Jul, 2006 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

Monique_Ihre Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 12 Mai, 2008 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide, Pflege

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 20 Jun, 2005 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Vinka
Keine neuen Beiträge

Wie pflanze ich Korkenzieherweide ein?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 9 So 10 Sep, 2006 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Korkenzieherweide vermehren

vulpecula Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 27 Dez, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Hochstamm

Maya Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 07 Mai, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
minea

Beachte auch zum Thema Korkenzieherweide Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012