Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Milch als Dünger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bekämfung von Spinnmilben

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 2:00
Anzeige

Bin bei wiki auf folgenden Text gestossen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Anfällige Pflanzen kann man durch Brennesseljauche oder Gesteinsmehl kräftigen. (Siehe auch Pflanzenjauche) Bereits befallene Gemüse spritzt man mehrmals mit Schachtelhalmbrühe.
Als altes Hausmittel ist Zwiebelsud bewährt. Hierbei handelt es sich um einen Kaltwasserauszug aus trockenen Küchenzwiebel- oder Knoblauchschalen (über Nacht ziehen lassen), mit dem prophylaktisch in regelmäßigen Abständen gegossen wird. Das enthaltene Allicin wirkt systemisch und vergellend auf alle stechenden und saugenden Arthropoden.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 2:02
Stinkt das mit den Zwiebeln nicht?
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 2:04
Ich habs ja selber noch nicht ausprobiert.
Ich hatte zwar mal einen Zwiebelsud, den ich allerdings auf dem Balkon auf die Pflalnzen gesprüht habe, aber draußen hat man das ja nicht gerochen.
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 2:07
Also ich musste mir mal ne Packung fürs Ohr machen mit ner Zwiebel. Das hat unglaublich gestunken. Und zwar net nur mein Ohr sondern die GANZE Wohnung.
Wenn würd ich sowas sowieso erstmal im Freien probieren
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben oder nicht Spinnmilben ...

Beatrice Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 27 Dez, 2008 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene

spinnmilben, spinnmilben überall spin...

Olli Verticillata Alba Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 29 Sep, 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Spinnmilben

Microdent Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 15 Jul, 2008 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben?

Hobby_Gaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 15 Mai, 2012 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

spinnmilben?

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 19 Jul, 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe

Spinnmilben

Reni13 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 29 März, 2009 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben

Mimose Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 14 Sep, 2008 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Schädlingsattacke der Spinnmilben

ChrisvanGavin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 26 Jul, 2008 3:37 Letzten Beitrag anzeigen
ChrisvanGavin
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben Entfernen..?

Nomion Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 01 Sep, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Nomion

Beachte auch zum Thema Bekämfung von Spinnmilben - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012