Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

bornholmer Mageritte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lotus Erde

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 12:01
Anzeige

Hi, Leute ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt lehmige Erde im Baumarkt oder so zu kaufen. Die brauch ich nämlich für meinen Lotus. Oder wie macht ihr das wenn die kleinen soweit sind zum einpflanzen??? Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß Chris

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 12:39
hallo chris

ich mache mir zur zeit gedanken wie ich den am besten überwintere

http://green-24.de/forum/ftopic35682.html

meinem lehm hab ich mir von einer baustelle organisiert Wink
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 13:12
Mhm leider ist bei uns keine Baustelle in der Nähe. Hat jemand noch einen Vorschlag?
Zu Thema Überweintern hab ich auch noch eine Frage und zwar meine sind erst gekeimt und haben gerade mal das zweite Blatt soll ich sie trotzdem ganz normal überweintern oder warm und hell stellen??
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 19:34
Lehm bekommt man leider nicht im Baumarkt. Fahr mal etwas herum, irgendwo ist immer eine Baustelle und wenn man nettfragt, darf man sich ganz bestimmt einen eimer voll machen...Wink
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 11:11
Alles klar dann geh ich mal auf Tour Freu mich
Sollte es reiner Lehm sein oder soll ich Kies noch dazu mischen.
Oder ich meine gehört zu haben das es sowas wie Teicherde gibt. Wäre das auch geeignet und bekommt man das im Geschäft??
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 11:17
hallo

hier mal ein paar infos

http://green-24.de/forum/ftopic37485.html

und über das hier

http://green-24.de/forum/search.php

findest du noch mehr Wink
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 1:02
ich nehme lehmpulver aus dem baumarkt und mische den mit sand... so 50:50.
oder grabe im garten bis ich auf lehmerde gestossen bin, geht auch.
reiner sand geht auch. kalkhaltigen sand, hat meine lotos noch nie gestört.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gewöhnl Hornklee - Lotus corniculatus...

Pekari Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 09 Jun, 2012 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Pekari
Keine neuen Beiträge

Lotus? Keine Wasserpflanze...Lotus be...

weltraumjuttze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 11 Mai, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Lotus überwintern

Nussini Teichbau & Wassergarten 17 Mo 23 Nov, 2009 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
Nussini
Keine neuen Beiträge

Lotus- und Keniabananen

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 20 Sep, 2009 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Lotus Blume

tobiasf13s Teichbau & Wassergarten 1 So 04 März, 2012 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Lotus berthelotii

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Jul, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Fruchtstände von Lotus

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 15 Sep, 2008 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Kois und Lotus?

Inanah Teichbau & Wassergarten 5 Do 01 März, 2012 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
tobiasf13s
Keine neuen Beiträge

Steckis von Lotus berthelotii?

landgast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 18 Mai, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Lotus im Gefäß ziehen

Chris84 Pflanzen & Botanik 6 Sa 22 Aug, 2009 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Lotus Erde - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lotus Erde - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com