Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronenbaum beschneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Steckling von rotem Fächerahorn

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 28 Jul, 2009 20:54
Anzeige

Hi ,

könnt ihr mir mal helfen .
Ich möchte gerne mal Stecklinge von meinem japanischem Fächerahorn machen .
Bei der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden Eh?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 28 Jul, 2009 21:44
Oh weh,

Acer palmatum sind mit die hohe Schule der Stecklingsvermehrung. Selbst in den Baumschulen haben sie in der Anzucht nur ca. 50 % Bewurzelungsquoten, deshalb werden Acer palmatum auch veredelt.
Eventuell versuchst Du es lieber mit Abmoosen, dazu müsstest Du etwas finden. Das wird von den Japanern bei ihren Bonsai mit Erfolg angewendet.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 28 Jul, 2009 21:50
Was wäre denn zum veredeln geeignet ? Oder ist Abmoosen die bessere Lösung ?
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 28 Jul, 2009 22:23
Zum veredeln werden Acer palmatum-Sämlinge genommen und zwar in Spaltpfropfung oder Anplatten, habe ich aber noch nie gemacht. Abmoosen braucht so seine Zeit. Das habe ich mal bei Acer buergerianum gemacht, es hat 8 Monate gedauert.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

vonne Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 29 Jul, 2009 12:31
Danke Stefan ,

daa werde ich mal in eine Baumschule gehen und mich informieren . Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

anzuchtprobleme bei Rotem Fächerahorn...

tom_75 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 24 Sep, 2005 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze mit rotem Laub

whee New GREENeration 4 Mo 05 Jan, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Steineibe von rotem Schädling befallen

Kobold91 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 03 Jan, 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

alter Samenstand mit rotem Samen! Mag...

baki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 21 Dez, 2008 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

Breite Blätter, z.T. mit rotem Rand-K...

Stern Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Apr, 2011 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Stern
Keine neuen Beiträge

Gestreifter Exot mit rotem Blütenschw...

*Aurora_J* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 01 Sep, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
*Aurora_J*
Keine neuen Beiträge

Monstera per Steckling vermehren. Ste...

Metin75 Pflanzen & Botanik 9 Mo 21 Sep, 2009 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Fächerahorn

vonne Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 29 Mai, 2008 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
FrankO
Keine neuen Beiträge

Fächerahorn leidet :-(

phunky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 15 Jul, 2010 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

fächerahorn ist gekeimt

lisma Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 04 März, 2009 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
lisma

Beachte auch zum Thema Steckling von rotem Fächerahorn - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Steckling von rotem Fächerahorn - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com