Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nutzpflanzen in der Wohnung

borsik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 20:58
Anzeige

Hey Ich,

was heißt denn drinnen: du hast nur die eigenen 4 Wände zur Verfügung oder auch nen Balkon o.ä. dabei? Hoffe, habe das grad nicht überlesen.

Gurke wächst auf jeden Fall drin, schon ausprobiert.

borsik

Anzeige
Nach oben Nach unten

Caromite Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 21:21
Da ich ebenfalls besonders gerne Pflanzen ziehe, die ich auch essen kann und ebenfalls nur eine Wohnung ohne Balkon habe, habe ich auch schon ein bisschen was ausprobiert.

Chili hattest du ja bereits geschrieben, gedeiht prächtig bei mir.

Erdbeeren hatte ich im letzten Jahr in einem Kübel auf einer sonnigen Fensterbank, drei verschiedene Sorten zusammen gesetzt. Haben superlecker geschmeckt, auch wenn es mit Sicherheit weniger Früchte als im Freiland waren.

Ich denke, es eignen sich vor allem einjährige Pflanzen, da das Überwintern meistens doch immer etwas kritisch ist. Wurzelgemüse wie Karotten oder Radieschen könnte ich mir zum Beispiel auch vorstellen, wobei diese dazu einen sehr tiefen Topf brauchen.

Ich bevorzuge Pflanzen mit schönen Früchten, da es ja in der Wohnung auch halbwegs dekorativ aussehen soll Wink

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Anzucht von exotischen Nutzpflanzen

Roadrunner Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 10 Nov, 2006 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen ??

Gast Pflanzen & Botanik 7 Fr 24 Aug, 2007 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Schattige Nutzpflanzen

Munchy Pflanzen & Botanik 10 Do 08 Apr, 2010 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Entwicklungszeiten von Nutzpflanzen

heike2 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Sa 13 Jun, 2009 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
heike2
Keine neuen Beiträge

Schädlingsbekämpfung mit CO² für Nutz...

nomatic Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 24 Mai, 2008 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
nomatic
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen für den Balkon

tubanges Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 07 Apr, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen 2010

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 64 Sa 11 Sep, 2010 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nutzpflanzen und Exoten

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Fr 20 Jul, 2007 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen fürs Zimmer

Spence Pflanzen & Botanik 20 So 07 Dez, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Welche Nutzpflanzen für Südbalkon?

vulpecula Gartenplanung & Gartengestaltung 26 Mi 01 Apr, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula

Beachte auch zum Thema Nutzpflanzen in der Wohnung Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012