Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Kranke Rotbuchenhecke?

Nächstes Thema anzeigen:

Wo kaufen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unkraut im Steingarten

Kelli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 14:48
Anzeige

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein Steingarten, den ich vor 2 Jahren angelegt habe, ist eigentlich sehr schön. Nur kommen so langsam immer Gräser durch (so lange Grashalme) derer ich kaum noch Herr werde. Deshalb meine Grage: gibt es ein Unkrautvernichtungsmittel, welches nur gegen die Gräser wirkt und nicht gleich alle Pflanzen ins Jenseits befördert? Rolling Eyes
LG Kelli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 15:32
Hallo Kelli,
das gibt es schon, ich weiss nur keines das im Hausgarten zugelassen ist und das man in kleinen Gebinden bekommt.
Es bleibt dir also vermutlich nur der Versuch, die Grashalme mit z. B. Glyphos so anzuspritzen oder zu bepinseln, dass deine Stauden davon nichts abbekommen.

Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 15:36
hallo

das selbe problem hab ich auch Rolling Eyes

meine massnahme= hin setzen, mp3 player auf die ohren und zupfen Mr. Green :mrgreen:bevor ich jeden grashalm mit was bepinsel, ist er auch schon weg Pflanze ernten

das ist nun mal das los eines gärtners, irgendwo wächst immer was, wo es nicht soll d'oh!
Nach oben Nach unten

Unkraut im Steingarten

Kelli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 18:23
Danke für Eure Antworten. Abgesehen davon, daß ich keinen MP3-Player habe Freu mich darf ich gar nicht an die Rückenschmerzen denken, wenn ich stundenlang in gebückter Haltung über dem Steingarten hänge. Und wenn ich den letzten Grashalm bepinselt habe, sind schon wieder zig neue gesprossen Evil or Very Mad Das Problem ist, das das Gras sich an manchen Stellen schlecht rauszupfen läßt, z.B. wenn es im Blaukissen sprießt. Zwischen den Pflanzen geht es ja noch halbwegs, da muß ich auch dem Giersch und anderen bösen Sachen zu Leibe rücken, aber wie gesagt, mein Garten ist groß und einen Haushalt habe ich auch noch..... Also wenn Ihr noch bessere Einfälle habt....
Stefan, gibt es Glyphos im Handel zu kaufen?
LG Kelli
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 7:13
Hallo,
gibt es hier im Shop und auch sonst in Gartenmärkten (Wirkstoff Glyphosat, Handelsname kann auch anders sein)
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Junge Drachenpalme oder Unkraut- Unkraut

erkux27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 10 Mai, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
erkux27
Keine neuen Beiträge

Unkraut, alles Unkraut ? gelöst

Mirabilis jalapa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 05 Jun, 2011 4:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mirabilis jalapa
Keine neuen Beiträge

Unkraut oder kein Unkraut?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 03 Jul, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Steingärten

Diospyros Bücher & Literatur 0 Mi 20 Aug, 2008 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Diospyros
Keine neuen Beiträge

Steingarten

Bettimama Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 18 Mai, 2008 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dommy_P
Keine neuen Beiträge

Steingarten

Brunner Uli Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 25 März, 2012 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Brunner Uli
Keine neuen Beiträge

Lewisia für Steingarten?

Odabella Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 25 März, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Steingarten verwildert

Bongi Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Fr 07 Jul, 2006 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Steingarten für Anfänger

ropa Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Mi 17 März, 2010 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Anfänger steingarten

moni_57 Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mi 11 Mai, 2011 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
moni_57

Beachte auch zum Thema Unkraut im Steingarten - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012