Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Magnolienblüte

Seite 2 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eure Garten- oder Zimmerteiche

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Feb, 2007 17:35
Anzeige

Huhu... musste grad griemeln und an die werbung denken... meine frau...mein haus, mein garten...mein "böötchen".... Wink))
Hätte auch gern sowas aber das dauert noch... wir wohnen sozusagen im kölner dom... is man vorne fertig fängt man hinten wieder an... Wink) aber träumen darf man a nochmal =))

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Feb, 2007 19:16
Sehr schööööön ...ein Gruss an Deine Eltern VanilleKeks Wink
Nach oben Nach unten

garten martin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 18:59
Ich habe ein 2000l wasserbecken und da hat es mich erfasst--- nun brauch ich ein Teich. Ich habe schon angefangen aber nicht genug Zeit um immer weiter zu machen. Und der Planungsbereich wird immer größer; erst eine Wasseroberfläche von 5 qm und nun ist es schon bei etwa 20 qm . Leider gibt es für ein solches gartenfieber keine Heilung Laughing ...
Nach oben Nach unten

mams
Gast

Beitragvom: Mi 14 Feb, 2007 15:51
tolle bilder .. ich hoff unserer wird auch mal so schön bewachsen..
er wurde grad im juni 06 angelegt, 8x8x1,2 - 2 m ... mit kleinem wasserfall/bachläufchen Wink
runderherum noch viele steine die aber bald hoffentlich zugewachsen sind
Nach oben Nach unten

mams
Gast

Beitragvom: Mi 14 Feb, 2007 15:53
vllt doch noch ien bildchen ??

Bild Eure Garten- oder Zimmerteiche Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - teich0363.jpg - von mams
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
697.29 KB - Angeklickt: 195 mal
Titel:
teich0363.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 Feb, 2007 16:43
der ist noch ziemlich nackig, aber das ist nach den wenigen Monaten auch kein Wunder. Etwas Geduld benötigst du, aber dann kannst du dich vor Pflanzen meist nicht mehr retten.. Und was gibt es schöneres als zu beobachten wie ein Garten nach und nach immer schöner wird, denke dein Teich wird noch ein richtiges Paradies werden..

Andere Frage, ist der Teich vollkommen in der Sonne?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

mams
Gast

Beitragvom: Do 15 Feb, 2007 8:12
ja das stimmt, wie gesagt, das bild ist vom juni 06, bereits im september hats schon gaaanz anders ausgesehen, ein bisschen ausputzen muss auch mal sein bei den pflanzen, aber 1. hat des noch zeit Laughing und 2. ghört eine menge pflanzen einfach dazu.
die überlegegungen gehn jezz eben mehr in die richtung was rein kommen soll bzw ob überhaupt was reinkommt.
gedacht an teichmuschel (siehe anderes topic), ein paar heimische fischchen (moderlieschen, goldorfe??) und ein sonnenbarsch, oder 2 Laughing
aber das ist eine andere geschichte....
grüße ausm süden
mams
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 15 Feb, 2007 12:01
am besten 2007 noch gar nichts, weil sich das Wasser erst richtig einstellen sollte und die Pflanzen/Bakterien sich entwickeln sollten.. oder eben nur sehr wenige Fische am Anfang..
Nach oben Nach unten

mams Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Feb, 2007 12:22
Junie hat Folgendes geschrieben:

am besten 2007 noch gar nichts, weil sich das Wasser erst richtig einstellen sollte und die Pflanzen/Bakterien sich entwickeln sollten.. oder eben nur sehr wenige Fische am Anfang..

jo, das dacht ich mir wohl auch schon, weil ich "muss" j akeine fische drinnen haben, aber über kurz oder lang Laughing
und die wasserwerte bestimm ich immer mit der aquariumsausrüstung Wink von daher weiss i a bissl bescheid.
momentan sinds halt grundsätzliche übelegungen.
grüße ausm süden
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 15 Feb, 2007 12:27
verstehe, das mit den Wassertests ist sehr gut. Dann weißt du was im Teich los ist, ob das Nitrat abgebaut wird.. Schön zu hören, dass du alles so gut planst..
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 15 Feb, 2007 12:40
Du darfst aber nie vergessen, dass, wenn du Fische im Teich hast (vor allem Sonnenbarsche), kaum noch Libellen oder andere Insekten eine Chance haben, Kaulquappen von Fröschen und Kröten gefressen werden und letzlich fast nur noch die Fische als Bewohner übrig bleiben.
Selbst in einem sehr stark bewachsenen Teich kann man allenfalls ein paar Stichlinge halten, wenn man den anderen Bewohnern eine Überlebensmöglichkeit einräumen möchte. Und selbst das ist umstritten... (obwohl es bei mir funktioniert, Stichlinge haben doch ein sehr kleines Maul, selbst an frischgeschlüpfte Kaulquappen, gehen sie nicht heran) Wink
Nach oben Nach unten

mams Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Feb, 2007 9:44
ja, das war ürsprünglich der grund, warum icheigentlich einen oder zwei sonnenbarsche reintun wollte, um keine kaulquappen zu haben oder zuviel fischbrut - von welchen fischen auch immer und ganz unabhängig davon obs überhaupt welche brut in sooo großen mengen gegeben hätte Smile
aber wie gesagt, das war anfangs ....
jetzt soll sich das ganze erstmal einlaufen, und die fische ham noch zeit erstmal... das einzige woran ich gedacht habe sind eben die teichmuscheln zwecks reinigung (steht bereits in einem anderen topic, i krieg aber keine antwort drauf heule gleich --> fische in mein teich)
vllt könnt mir ja einer sagen wie das jezz is mit den teichmuscheln,
die einen sagen .. nein .. die sind nix .. die sterben gleich, ohne viel strömung und/oder O2
die/der andere sagt wieder, dass das bei ihm mit 3 muscheln wunderbar funktioniert, teichgröße in etwa diesselbe Frage Frage
naja .. mal abwarten und tee trinken Cool
grüße ausm süden
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 16 Feb, 2007 12:36
hallo mams

mit teichmuscheln hatte ich kein glück im teich, die brauchen fließgewässer, sonst sterben sie ab, meine drei haben es nicht geschafft, werde auch keine mehr kaufen, kenne noch drei teichbesitzer denen es genauso ergangen ist
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Feb, 2007 12:46
die meisten werden einfach nur verkauft weil sie Geld bringen und der Teichbesitzer dann etwas besonderes hat. Meine Eltern hatten auch mal welche und die haben es auch nicht lange ausgehalten, obwohl sie ja soooo pflegeleicht sind - laut dem Verkäufer natürlich.. anderen Arten geht es ähnlich, wie Sterlets (Acipenser ruthenus), die schauen auch wunderschön aus, nur was so ein Tier wirklich benötigt wird verschiegen.. leider,,

Ich hatte mal Stichlinge, weil ich ihr Verhalten so toll fand. leider hat die Überwinterung im Teich nicht so gut geklappt, sie sind reihenweise im Eis erforen oder so gestorben und dann im Eis eingeschlossen worden. Der Teich war gut bewachsen, sogar eine Teichbelüftung für den WInter (diese Styropordinger) hatten wir im Teich. Aber es hat kein einziger Stichling überlebt. Kann es sein, dass diese Tiere eher für Fließgewässer oder sehr große Teiche nur geeignet sind?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 16 Feb, 2007 13:08
Junie hat Folgendes geschrieben:

die meisten werden einfach nur verkauft weil sie Geld bringen und der Teichbesitzer dann etwas besonderes hat. Meine Eltern hatten auch mal welche und die haben es auch nicht lange ausgehalten, obwohl sie ja soooo pflegeleicht sind - laut dem Verkäufer natürlich.. anderen Arten geht es ähnlich, wie Sterlets (Acipenser ruthenus), die schauen auch wunderschön aus, nur was so ein Tier wirklich benötigt wird verschiegen.. leider,,

Ich hatte mal Stichlinge, weil ich ihr Verhalten so toll fand. leider hat die Überwinterung im Teich nicht so gut geklappt, sie sind reihenweise im Eis erforen oder so gestorben und dann im Eis eingeschlossen worden. Der Teich war gut bewachsen, sogar eine Teichbelüftung für den WInter (diese Styropordinger) hatten wir im Teich. Aber es hat kein einziger Stichling überlebt. Kann es sein, dass diese Tiere eher für Fließgewässer oder sehr große Teiche nur geeignet sind?

Liebe Grüße

hallo junie

das steht bei wikipedia über stichlinge

Er bewohnt stehende und fließende Gewässer und lebt sowohl im Süßwasser als auch im küstennahen Salz- und Brackwasser. Typischerweise bewohnt er dort pflanzenreiche Areale mit sandigem oder schlammigem Grund.

Die im Küstenbereich lebenden Populationen wandern zur Laichzeit ins Süßwasser

dem nach denke ich das es ein großer teich sein muss damit er gut überwintert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Eure Lieblingskombinationen im Garten

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 68 Fr 08 Jul, 2011 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Das ORF sucht eure Gärten

Mel Termine & Reisen & Urlaub 13 Mi 19 Jan, 2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Gärten aus?

Sunny80 Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Do 01 Mai, 2008 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Sunny80
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedin...

Sachsensternchen Treffpunkt & Stammtisch 476 Do 17 Mai, 2012 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem G...

ML99 Pflanzen & Botanik 2 Do 01 Okt, 2009 6:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ich brauch Eure Hilfe! Pflegen oder e...

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Aug, 2008 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo

Beachte auch zum Thema Eure Garten- oder Zimmerteiche Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012