'die' barlow ist ja nicht alleine. da gibt es ja mehrere. christa, nora, black barlow, blue barlow, rose barlow. & alle wunderschön
normalerweise bekommst du die in gut sortierten staudengärtnereien. ich hab jetzt für 'ne staudenplanung auf arbeit akeleienmischung bestellt, & mindestens 3 davon waren nora barlows. wenn du online einkaufst, hier z.b. ---> http://www.garden-shopping.de/shop/kategorie_189.html
@marcu, hier im forum haben wir ihre bekanntschaft glaub ich unserem akeleienspezialisten robert zu verdanken wenn man hier zurückblättert findet man u.a. auch die barlows.
Letztes Jahr habe ich auch Samen an die Schatzkiste geschickt. Da wusste ich aber den Namen nicht und habe "Akelei gerüscht" draufgeschrieben.
Ich habe aber auch noch welchen hier. Ich weiß aber nicht, wie schnell die sich mit anderen kreuzen.
Im letzten Jahr habe ich einige Blüten geschützt, damit sie sich nicht vermischen. Aber dieses Jahr habe ich es noch nicht geschafft. Allerdings habe ich auch nur noch 2 andere in der Nähe.
Aber ich geh gleich mal Tütchen verteilen, über die noch geschlossenen Knospen.
Hallo, Stella
danke für die interessante Info. Bis jetzt sahen für mich Akeleien eben wie Akeleien aus. Und jede ist faszinierend. Bin noch nie auf die barlow gestoßen, da ich meien selbst aus dem Samentütchen gezogen habe.
Aber wieso haben die an einer Pflanze denn nun 3 verschiedene Farben von Blüten, ist das eben eine Züchtung
Kerstin, die haben nicht verschiedene Blüten an einer Pflanze, das sind verschiedene Pflanzen.
Meine Nora Barlow ist rot mit weiß, die black Barlow hat eben eine andere Farbe.
Aber es sind verschiedene Pflanzen.
Ja das verstehe ich schon. Aber wieso sind an einer einzigen Pflanze 3 verschiedene Blütenfarben Ich wäre für eine Aufklärung dankbar. Bin erst ein kleines Licht darin
Ich steh ja oft auf der Leitung, aber meist kommt man auch ganz einfach wieder runter.
Also Kerstin, welches Foto meinst du? Auf Seite 37 sind verschiedene Bilder, bei manchen steht ja auch der Pflanzenname daneben. Oder wer hat es eingestellt? Ich schau dann noch mal genau hin.
Manchmal ist es ja vielleicht auch nur eine Farbvariante von der Aufnahme durch ein bestimmtes Licht entstanden.
Ich rück mal meine Brille zurecht.
LG, leines
Hallo leines,
ich glaub da reden wir irgendwie aneinander vorbei Ich meinte nicht die Blütenfarben auf den Bildernim Thread.
Ich meinte, das bei meinen Akelein zu Hause. Ich habe 5 Pflanzen. Es kommen aus der Pflanze drei Blütenstängel, der eine trägt rote, der zweite weiße und der dritte gelbe Blüten.
Beachte auch zum Thema Wissenswertes über die Akelei - Aquilegia! Seite 38 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.