Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Monstera hat komische schwarze fliegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitronenbaum - Blattfall

major
Gast

Beitragvom: Mi 29 Nov, 2006 9:51
Anzeige

Mein Zitronenbaum hat alle Blätter verloren.
Wer kann helfen?
mfg

Anzeige
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Mi 29 Nov, 2006 10:03
Hi Major
Hast du vielleicht ein Bild von ihm?
Hast du schonmal geschaut ob die unteren Äste bzw. der Topf klebrig ist? Oder ob sich irgendwas bewegt?
Wenn dein Zitronenbaum Läuse oder Milben hat lässt er auch alle Blätter fallen. So wars es bei meinen beiden zumindest allerdings hab ich sie mit einem Universalinsiktizid nochmal retten können. Ich hab dieses hier benutzt http://www.green24.de/unkrautshop/g....-insektizid-danadium.html. War echt gut hab ich auch auf anderen Pflanzen angewendet die in der nähe standen (z.B. Zimmerbambus, Bergpalme, Banane) zur vorbeugung und die haben es auch gut verrtragen.
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 29 Nov, 2006 10:06
Hi Major,

jetzt im Gartencenter stehen die Zitronen- und Orangenbäumchen recht kühl - bei welcher Temperatur steht denn deiner?

"Überwintern sollte man die Pflanzen hell bei 4 - 7 Grad, der Wurzelballen darf nie vollständig austrocknen." <- sagt mein Pflanzenbuch dazu.

LG Papillon
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 29 Nov, 2006 10:08
oh, sorry, sollte vorher vorher den Titel lesen Sad
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 08 Dez, 2006 12:43
Hi major,

Dein Bäumchen steht bestimmt zu warm!

Laut meinem schlauen Büchlein werfen Citruspflänzchen ihre Blätter ab,
wenn man sie nicht kühl genug überwintert!

Die Temperaturen können ruhig an die Frostgrenze herangehn,
dass schadet ihnen nicht, im Gegenteil!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum: Schildläuse und Blattfall

passions Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Fr 12 März, 2010 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Zitronen Blattfall

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Di 30 Sep, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Blattfall Citruspflanze

kebon_alami Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 16 Aug, 2011 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
kebon_alami
Keine neuen Beiträge

Blattfall bei Medinilla

Edith Grasberger Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 14 Dez, 2009 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
MrsGab
Keine neuen Beiträge

blattfall bei spathodea im winterquar...

luki7 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 02 Nov, 2009 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blattfall beim Büchsenfarn

Duality Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 06 Okt, 2007 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Schneller Blattfall an Phalaenopsis

*Zia* Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 01 Dez, 2010 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
*Zia*
Keine neuen Beiträge

Bonsaibaum ? Ficus? - Blattfall ?!

Gast Pflanzen & Botanik 8 Mo 18 Mai, 2009 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chin. Ulme-Bonsai und der Blattfall...

Taii44 Pflanzen & Botanik 11 Do 30 Dez, 2010 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Taii44
Keine neuen Beiträge

Dunkle Blattflecken und Blattfall an ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 21 Aug, 2011 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Zitronenbaum - Blattfall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012