Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Vorheriges Thema anzeigen:

Algen im Hochteich

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für ein Fisch?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Klitzekleiner Gartenteich

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 10:28
Anzeige

aber die Knollen sind ziemlich klein, so viel Schlick hat's schnell. Außerdem ließen die sich bestimmt auch mit etwas Handarbeit in einen lehmigen Topf sammeln und den unten reinstellen Engel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Mo 14 Jun, 2010 11:38
Das ist schon richtig, aber gerade bei sehr kleinen Teichen (wie eben Fässer und Kübel) wird sehr oft sehr gründlich gereinigt, man kommt ja sehr einfach bis auf den Grund. Das ist dann die Gefahr für Pflanzen wie Froschbiß oder Hornkraut.
Wenn man sich dessen bewußt ist ist die Lösung mit dem Topf genau das Richtige.
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 15 Jun, 2010 9:06
Ich hab mir gestern für wenig Geld ein Töpfchen mit einem Tannenwedel gekauft und diesen in den "Teich" gestellt. Damit ist die Bepflanzung abgeschlossen und wartet nun auf Fauna.

Was ist sehr geachtlich finde ist, dass nach wenigen Tagen schon Wasserkäfer unterwegs sind. Was das für welche sind, weiss ich nicht, aber es gibt schon Leben im Teich.

Ich freue mich schon sehr auf die erste Libelle, die dort ihre Eier ablegen wird. Und vielleicht beglückt uns ja auch noch ein Frosch...
Nach oben Nach unten

Avocadozüchter Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 21 Jul, 2010 17:14
hallo miezi

ich würde dir empfehlen mit Teichfolie (0,5 mm) zu bauen! Unter die Teichfolie muss Teichvließ, der die Folie schützt.
Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, weil du die Erde so modelieren kannst wie du möchtest!
Außerdem sind bei Fertigbecken die Wände viel zu steil, bei einem Folienteich kannst du die Wände etwas abflachen.
Also insgesamt sieht der Folienteich am Naturgetreuesten aus!

PS: Habe selbst einen kleinen Folienteich (300-400 l).

@el_largo

Pflanzkörbe brauchst du nicht, tu einfach einen Stein auf die Pflanzenenden, sieht viel schöner aus!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Und Teicherde hat im Teich nichts zu suchen, da sind so viele Nährstoffe drin, dass es so das Algenwachstum erheblich fördert! Also lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gartenteich

Wilfried Bork Teichbau & Wassergarten 1 Di 22 Sep, 2009 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Betonpflanzringe im Gartenteich?

Bonny Teichbau & Wassergarten 43 Sa 24 Jan, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Gartenteich anlegen?

Rob27167 Teichbau & Wassergarten 17 Mo 05 Mai, 2008 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflege Gartenteich

Gast Teichbau & Wassergarten 1 Fr 09 Jan, 2009 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Trauerweide IN Gartenteich

Xodiak Teichbau & Wassergarten 5 Mi 23 Sep, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Der Gartenteich im Winter

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wasserpflanzen für Gartenteich

Bonny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Sa 26 Mai, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Sommerurlaub am Gartenteich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 16 Jul, 2007 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Mein Gartenteich in NBG

Microdent Tiere & Tierwelt 3 Di 24 Jun, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Microdent
Keine neuen Beiträge

Gartenteich Kinderschutz

Gartensparte24 Teichbau & Wassergarten 28 Fr 04 Feb, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Klitzekleiner Gartenteich Seite 4 - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012