Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Was mach ich mit meiner Amaryllis?

Nächstes Thema anzeigen:

winterschutz für Trachy

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa Basjoo lässt sich hängen.

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:41
Anzeige

Meine beiden sind Musa basjoo. Dann kann ich sie im Flur ja ruhig stehen lassen. Sie bekommen da sehr viel Licht, da die andere Wandseite aus Glas besteht. Der Flur ist schlecht zu beschreiben.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:41
Das hört sich nach nem Traum zum Überwintern fü ne Basjoo an! Applaus
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:44
Das ist der Eingang vom Restaurant meiner Eltern da ist es sehr hell. Da stehen auch einige andere Pflanzen, wie Agapanthus, Fuchsien usw. und das beste ist der Flur ist 3,50m hoch. Da können die noch ein bisschen wachsen.
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:45
Hi, super, ich bringe meine Bananen auch zu euch! Aetsch Aetsch Aetsch Aetsch
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:47
Ja kannst sie ruhig bringen HaHaHa

Dann müssen die Gäste bald durch einen Dschungel gehen um ins Restaurant zu kommen HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 18:49
Blöd nur, das das so weit weg ist! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 19:14
Kannst es ja per Post schicken. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 20:41
wenn du die versandkosten zahlst! Cool
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 21:19
Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich meine Herren HaHaHa HaHaHa HaHaHa bitte beim Thema bleiben Wink
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 21:47
Dann kommen wir mal zum Thema zurück. Mr. Green

Danke euch für die Info was das schneiden der Musa angeht. Ich werde meine erst schneiden, wenn sie zu groß für den Flur wird.

@ Banu

leider kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen, da ich das Problem noch nicht hatte. Bei mir hatten die ältesten Blätter immer so nach unten gegangen aber ob das jetzt normal ist weiß ich nicht. Nachdenken

@ Exotic 15

ich glaube das würde ein bisschen teuer werden. Was könnte man da machen? Nachdenken

@ Mel

Wir sind wieder beim Thema, Mr. Green Man kommt immer so schnell vom Thema ab.
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 27 Okt, 2008 7:27
@ Banu: ich hatte jetzt so ein Ähnliches problem,
ich habe das so gemacht: die Blätter alle abgeschnitten bis auf das oberste(bzw. den Speer) und das dann noch stark eingekürzt!
Daann aus der Erde ausbuddeln und alle kaputten Wureln wegschneiden und vielleicht auch etwas vom Rhizom, falls es an manchen stllen fault!
Dann in ein Durchsichtiges gefäß, ich habe 2 Plastikbecker genommen, etwas kokohum rein wie bei der Samenanzucht leicht feucht! LEicht andrücken und nochmal ein durchsichtiges Gefäß drüber oder eine Tüte!
So habe ich es jetzt bei mir! Bei einer Musa accuminata... und bei einer Musa basjoo!^^
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt nur in Sonne Blätte...

fiss2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 08 Aug, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILF...

dartsak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 20 Aug, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Oleander lässt sich hängen

Gartenfreundinuli Pflanzen & Botanik 10 Mo 08 Aug, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss lässt sich hängen !!!!

alleswasgrünist Pflanzen & Botanik 5 Sa 15 Jul, 2006 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze lässt sich hängen

traumgaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 11 Apr, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Senecio himalaya lässt sich hängen, w...

Stern Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 08 Feb, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Musa im Zimmer lässt Blätter hängen. ...

Long John Pflegen & Schneiden & Veredeln 25 Sa 17 Okt, 2009 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Long John
Keine neuen Beiträge

Musa lässt Blätter hängen u.wird braun

Matz33 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 14 Sep, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
karin65

Beachte auch zum Thema Musa Basjoo lässt sich hängen. Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Musa Basjoo lässt sich hängen. Seite 3 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com