Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Venusfliegenfalle

Nächstes Thema anzeigen:

Pfingstrose umsetzen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kokospalme mit vertrockneten Wedeln

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 17:34

Hallo,
Meine Kokospalme steht im Bad und steht dort recht hell.
Leider vertrocknen jetzt die ersten Wedel.
Es kommt zwar ein neuer Wedel schon wieder raus aber ich verstehe das nicht. Im Bad ist es ja Feucht genug und ab und an besprühe ich die Pflanze auch noch zusätzlich.
Keine Schädlinge zu sehen, auch in der Erde nicht.

Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 17:42
hallo mussbein, ich muss dich leider enttäuschen, mit Kokosnusspalmen funktioniert das in unserer Gegend leider nicht so. Du wirst ihr nie das Klima geben können was sie braucht. Meistens sind die langsam vertrockneten Blätter der Anfang vom Ende und das ist dann auch nicht mehr aufzuhalten. Sie brauchen seeeehr viel Luftfeuchtigkeit, glaub um die 80 % waren es (bin mir nicht sicher auf jeden Fall sehr viel Nachdenken ) und ebenfalls sehr viel Licht und das auch durchgehend im Winter. Die wenigsten hier schaffen es die Palme über Jahre am Leben zu halten. Es ist eine sehr schöne Palme aber birngt leider nichts, sorry das ich dir nichts erfreulicheres sagen kann
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 17:49
das sehe ich genauo, eine sehr schwierige sache mit er richtigen haltung im zimmer heule gleich

wichtig ist es auch mit lauwames wasser zu giessen und einen warmen fuss/wurzeln/topf Wink

http://www.tropenland.at/trp/cont/e....d=30&title=Kokospalme

nach dreimaligem versuch eine zu kultivieren, hab ich aufgegeben Wink
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 18:46
Kokospalmen wirst du in unseren BReiten nur sehr schwer übers jahr bringen können... Wie man schon sagte hohe luftfeuchtigkeit und immer schön warm gießen. Aber wenn die Wedel schon anfangen braun zu werden, dauert es leider nicht mehr lang, bis sie eingeht ....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 11:27
Anxious Ähm na ja!

Ich krame mal den alten Beitrag hier hoch, weil mir gerade eine zugelaufen ist.

Ein schwedisches Möbelhaus hat die momentan wieder im Sortiment, wenn ihr die kauft...unbedingt unter den Topf schauen Pfeifen

Meine stand in der Kramecke und war reduziert auf 2,90€

Neuer Wedel ist im Anmarsch

Und bei einem Blick unter den Topf sieht man, dass die mal Wurzeln gebildet haben muss-Lebenszeichen ???. Die sind zwar verkümmert, aber ich werde der Sache nachher mal auf den Grund gehen und die umtopfen, etwas von der alten Erde befreien, über Nacht in Dopingmittel stellen und morgen kommt die in Seramis/Perlite

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr versuchen, aber die sah wirklich verlockend aus Anxious

Nachtrag: Sehr interessant Nachdenken

Schaut euch mal die Wurzeln an. Die ist nicht "kastriert". Scheinbar wurde die im Topf angezogen und die Wurzeln sind sogar etwas "in die Runde" gewachsen Nachdenken

Wurzeln sind fest und hell! Eigentlich alles so wie es sein muss Engel
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 12:17
Nett! Extrem nett! Und die is echt vom Möbelschweden?

Was machst du nun? Über Nacht in Palmbooster und dann in einen Palmentopf, (großes) Tütchen drüber und hell stellen, bis es Sommer wird?
Sieht ja gut aus, aber ich an deiner Stelle hätte vor der Sonne (oder eben vor dem fehlen eben dieser) Angst. Sad
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 12:21
Sie steht schon in einem Eimer mit Dopingmittel Pfeifen Ich habe noch etwas Platz im Wohnzimmer Südseite frei Wink

Ich dachte immer die würden aufgrund von beschnittenen Wurzeln eingehen, aber die hier ist eindeutig im Topf gezogen worden Nachdenken Die Spitzen sind nur vertrocknet, weil sie unten aus dem Topf gewachsen und wahrscheinlich kaum gegossen worden sind.

Ich werde die nach dem Umtopfen aber nicht Südseite stellen (wegen der Sonne). Die kommt um die Ecke und besprühen werde ich die auch. Da steht schon der Kakao rum, eigentlich müssten die sich gut verstehen HaHaHa
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 11:36
Und? Wie sieht es aus?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:05
6.2. Pfeifen

9.2.

Nicht viel passiert Wink

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 9:15
Update!

Die unteren und ältesten Wedel fangen an braun zu werden- was bedingt normal ist. Madam braucht täglich mehr Wasser bzw der Untersetzer leert sich schneller. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen und schaut mal was hier passiert- ist nicht viel aber etwas Wink

Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 12:01
Schön Mel, das freut mich für dich. Hoffentlich hast du noch lange Freude daran. Kommt ja auch hoffentlich bald der Sommer und dann kann sie raus Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 17 Feb, 2010 12:04
Ich glaube Anxious die bleibt ganzjährig drinnen beim Kakao! Es sei denn wir bekommen einen Jahrhundertsommer Pfeifen

Die ersten Monate überstehen die Biester auch eigentlich relativ problemlos...aber dann d'oh!

Mal zur Info Wink

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/cocos.htm
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 Feb, 2010 15:50
Jetzt ist es sogar ohne Brille sichtbar einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 10:22
Vor ein paar Tagen stand sie etwas schräg, ich habe sie abgestützt, aber ich glaube das Sterben beginnt d'oh!

Ich könnte mir zwar die Wurzeln nochmal anschauen, aber ich glaube die möchte eh auf den Kompost Pfeifen
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Apr, 2010 10:50
Ach nein, jetzt stirbt sie doch. Da sieht man mal, das trotz bester Pfelge, die Kokospalmen einfach nicht für unsere Gegend geeignet sind. Schade, aber Mel, was haben den die Schuhe im Blumentopf zu suchen? Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

vertrockneten Eukalyptus retten ?

phunky Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 05 Feb, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Livistona rotundifolia mit vertrockne...

Anouk583 Pflanzen & Botanik 13 Mo 10 März, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Roger
Keine neuen Beiträge

Vertrockneten Avocadokern gefunden......

Black_Desire Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 12 März, 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Pfeifenwinde teilweise gelb und Blätt...

Monika Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 20 Jun, 2007 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Monika
Keine neuen Beiträge

cycas mit gelben wedeln

sunshine-55 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 13 März, 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
sunshine-55
Keine neuen Beiträge

Phönixpalme mit klebrigen Wedeln

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 25 Okt, 2009 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was fehlt mir? Chamaerops mit gefalte...

Kätzchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Fr 30 Okt, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phönix roebllini mit weißen Wedeln

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Fr 10 Apr, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Flaschenpalme braune Teile unter den ...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 18 Mai, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mantarinchen
Keine neuen Beiträge

Top oder Flop? Palme (Butia) mit hel...

Arnold, Cologne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 26 Do 09 Aug, 2007 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Kokospalme mit vertrockneten Wedeln - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de