|
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte) |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 9
 |
Pomaly oder Pomali -> Pomelo |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Roadrunner  Druidin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Indigooblau  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Roadrunner  Druidin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
8er-moni  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Roadrunner  Druidin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cat  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: Mi 11 Okt, 2006 20:10 |
hallo juliana,
also das ist definitiv ne pomelo, definitionsmäßig kann ich mich meinen vorpostern/innen nur anschließen.
allerdings muss ich andrea insoweit widersprechen, dass - zumindest was unseren fränkischen großraum (= nbg.) angeht, in der regel die weissfleischigen, großen im supermarkt vorzufinden sind ich hol' die nämlich immer im winter für meinen täglichen frühstücksteller allerdings kann ich mir das exclusive (und sicher auch viel bessere ) flugobst vom schell in nbg. nicht so täglich leisten (ein eldorado für alles obstige - es gibt nix was er nicht hat und auf den punkt reif, ansonsten besorgt er es.....) und kauf halt deshalb, was man so im supermarkt kriegt
asia-läden sind sicher auch ne alternative, aber immer mit nem "extra-tour-aufstand" für mich verbunden und wenn ich extra nach nbg. oder bayreuth zum asiaten fahren muss, statt einfach im supermarkt im rahmen des wocheneinkaufes zuzuschlagen........
aktueller preis pro stück (leider noch zu teuer ) mit 3,49 ? aber die gehen in kürze noch runter ich steh schon in den startlöchern.......
wie gesagt, die pomelo gehört auf meinen täglichen frühstücksteller in der wintersaison und im letzten jahr hatte ich wirklich nur ein einziges mal, ziemlich gegen saisonende/frühling, das glück eine - kleinere, rosafleischige zu erwischen geschmacklich kaum ein unterschied aber sie hatte kerne ! und jetzt beziehen meine red pomelos in diesen tagen ihr erstes winterquartier
lg cat
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cat  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cat  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: Do 12 Okt, 2006 8:55 |
hallo juliana,
hab dir die daten per pn rübergeschickt. mir ist er - wie schon gesagt - zu teuer, aber für ausgefallenes und besorgen ist er als "der" fruchthändler hier schon optimal, also wenn du mal frische salak oder jackfruit oder sowas möchtest....... karstadt ist auch ne - leider ebenso teuere - alternative wenn es um exotisches obst geht
die saison hier in den supermärkten (kaufland, kaufmarkt, edeka, etc) und discounter für die pomelo fängt jetzt grad an........ z.zt. sind sie leider noch sehr teuer ......... aber das rutscht schon noch runter
in den weiss-fleischigen pomelos habe ich bisher noch so gut wie keine kerne gefunden, nur sehr selten mal so ein verkrüppeltes mini-kernchen. als greenie passt man ja höllisch auf, dass einem nicht mal ein verwertbarer/zum aussäen geeigneter kern verloren geht
nur in der rosa/pink pomelo waren welche drin, nicht viele, aber für ein paar pomelopflänzchen hat es schon gereicht....... die wären sogar auf meiner tauschliste
lg cat
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|