Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie kann man Zitronenmelisse vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Wächst diese Bohne richtig?

Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pomaly oder Pomali -> Pomelo

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 07 Nov, 2007 20:17

So, hier sind die Kerne aus den Pomelos -keine Honigpomelos!

meine Pflänzchen sind noch nicht so groß wie Monis, sind aber auch erst ein halbes Jahr alt Wink

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 Nov, 2007 20:28
Ja, so haben meine auch ausgesehen SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 07 Nov, 2007 20:30
genau so sehen die kerne in der schatzkiste auch aus! Smile
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Nov, 2007 21:24
Hab mir heute eine für 1.99? geholt und natürlich gleich geschlachtet. Mein Gott, dieser Verpackungswahnsinn!!! Brick wall Brick wall Brick wall

Guckt Euch das mal an, reichlich 2 cm dicke Schale und dann so ´ne Schweinearbeit, das Zeug rauszupuzzeln. Nee, da kauf ich sie mir lieber wieder fertig geschält, das machen bei uns die Vietnamesen-Gemüseverkäufer nämlich. Da hat man dann die fertigen Filets in einer schönen Plasteschüssel für 99 Cent (hmmm lecker)
Aber was tut man nicht alles für Kerne! Hatte nämlich Glück, der erste Schuß gleich ein Treffer! einfach Spitze

Übrigens vom Geschmack her würde ich auch die Honigpomelos vorziehen. Meine hier hatte´ne grüne Schale und war definitiv keine. Die Zellwände sind hier etwas strohig.

Viele Grüße
Heike

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pomelo.jpg - von munzel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
693.69 KB - Angeklickt: 120 mal
Titel:
Pomelo.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 09 Nov, 2007 2:23
Ja wunderbar Smile

Ich habe hier in den USA schon in alle Läden geschaut. Nirgens gibt es Pomelos zu kaufen.

Ein Grund mehr sich auf Weihnachten und Deutschland zu freuen. Ich glaube wenn wir wieder für kurze Zeit zuhause sind dann werde ich täglich Pomelos essen.

Mir schmecken die Honig Pomelos ja am liebsten. Aber in denen sind ja nie Kerne.
Ich glaube ich muss mal in der sauren Apfel beissen und mir eine normale holen.

Letztes Jahr habe ich übrigens viele mit dem Pomelo Virus angesteckt. Irgendwie unglaublich, sie wird hier schon seit Jahren verkauft aber die wenisten Leute kennen sie.

Mit dem "Verpackungswahnsinn" hab ich auch immer zu kämpfen. Aber wenn man es mal raus hat wie man sie am besten schält, dann geht es einfach.

Wir machen zuhause immer Arbeitsteilung. Ich schäle und puhle... und mein Freund fängt schon mal an zu essen Smile

Liebe Grüße ins pomeloreiche Deutschland

Juliana
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Nov, 2007 13:52
hallo an alle pomelofans.ich habe mir gestern bei lidl ne honig-pomelo gekauft.eigentlich nur um sie zu kosten.die normalen pomelos kenn ich ja und die waren nicht wirklich mein geschmack.und da ich ja hier von euch über die honog-pomelo gelesen hatte ,kaufte ich sie mir.sie war lecker,süß und vom geschmack ein bisschen wie mandarine.aber ich habe da war entdeckt.....kerne.....ganz viele.4 große und viele kleine.ob aus den kleinen was wird weiß ich nicht,aber die 4 großen.na ich habe echt nicht schlecht geschaut.mal sehen ob in der anderen hälfte noch kerne drin sind.

liebe grüße andrea

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - pomelo1.jpg - von Taaboo
0
22.5 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
pomelo1.jpg
Beschreibung:

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung - da sieht man die kerne. - pomelo2.jpg - von Taaboo
0
31.04 KB - Angeklickt: 148 mal
Titel:
pomelo2.jpg
Beschreibung:
da sieht man die kerne.

Bild Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung - bin voll überglücklich wegen den kernen - pomelo3.jpg - von Taaboo
0
34.41 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
pomelo3.jpg
Beschreibung:
bin voll überglücklich wegen den kernen

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 18 Nov, 2007 16:32
Hallo Taboo,

da muß ich dich nun leider enttäuschen!
Das sind definitiv keine Kerne, aus denen etwas wächst, kannst wirklich glauben!
Das sind nur Ansätze von weggezüchteten Kernen.

Die Honigpomelos haben keine Kerne.

Schau mal ein Stück weiter oben, da habe ich ein Bild gepostet von Kernen, aus denen auch was wird.

Wenn du unbedingt welche möchtest, dann schau mal in der Schatzkiste Wink
Da sollten noch welche sein.
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Nov, 2007 17:06
ich habe das ja gelesen und mir ist auch klar das aus den kleinen nichts wird,aber da waren 4 große mit drin.und die werde ich einpflanzen und es trotzdem versuchen.und dann schauen wir mal ob sich da was tut.
versuch macht klug....... Laughing

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 18 Nov, 2007 17:20
Na ich drücke dir die Daumen Wink
Viel Glück!
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Nov, 2007 17:34
werde dir dann auch berichten was draus geworden ist.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 Dez, 2007 22:08
Wetten Wink :
Es wird nichts daraus....
Unterstehe dich
Citrus Maxima Samen sind 1 cm Lang... Pfeifen
Spare dir den Platz und die Muehe und stelle etwas Keimsicheres ein Wink
Nach oben Nach unten

moppel123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 Jan, 2008 22:10
Wie hier http://www.talkteria.de/forum/topic-10847.html beschrieben scheint es ja schon ziemlich kompliziert zu sein die Pomelo überhaupt von seiner Schale zu befreien. Hat jemand vielleicht einen Tip, wie man die Schale restlos von der Pomelo abbekommt?

lg
moppel
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Di 08 Jan, 2008 22:18
halbieren und auslöffeln, wie ne grapefruit! Smile
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 08 Jan, 2008 23:05
Ich machs immer so: mit einem scharfen Messer oben an der Frucht ca. 5 cm Deckel wegschneiden. Du wirst direkt in der weissen Faser landen, die ist allerdings weich und lässt sich gut mit den Fingern teilen.
Von da an schneidest Du abwärts in Streifen die gelbliche Schale ein und trennst mit den Fingern die Schale ab.
Danach teilst die Pomelo mit den Fingern in der Mitte durch.
Du wirst sehen, dass das Fruchtfleisch nicht wie bei anderen Zitrusfrüchten mit der Haut verbunden ist, sondern, dass sich die weißen Häutchen, die du abmachen mußt, sehr leicht vom Fruchtfleisch trennen lassen, ohne dass viel Saft rausläuft.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 09 Jan, 2008 7:27
So wie Gudrun mache ich das auch,
erst gestern habe ich eine gegessen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28

Pomelo

coupe-x Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Nov, 2009 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pomelo zurückschneiden?!

nena_k Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mo 16 Mai, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
nena_k

Pomelo-Kerne

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 20 Jan, 2008 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Wie Pomelo ziehen?

jjs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 28 Nov, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pomelo höchstwahrscheinlich erfroren ...

Spiegelchen Pflanzen & Botanik 7 Fr 30 Jan, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pomelo an Blättern krank?

Frog Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Sep, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Frog
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ananasguave, Pomelo und Erdb...

mutzel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 21 März, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute

Beachte auch zum Thema Pomaly oder Pomali -> Pomelo Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg

Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de