Chili - "Fan" - Club - Teil1

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
Da ich im Moment gerade 3 verschiede Sorten Chili am keimen habe und glücklich bin, das es so gut klappt, wollte ich hier anfragen, ob noch mehr ChiliFans hier im Forum sind. Wäre schön, wenn man sich ein wenig austauschen könnte!
Also, bin gespannt...
Liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hast du vor die Chilis zu überwintern? Du bist da etwas spät dran mit säen.. ob da dieses Jahr noch Chilis dran wachsen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:54 Uhr  ·  #3
Naja, Chili-Fan im Sinne von Essig & Öl bin ich schon aber net von den Sorten. Hauptsache scharf und bunt

vlG Lapismuc
Green2_1514.JPG
Green2_1514.JPG (910.09 KB)
Green2_1514.JPG
weiß1_0967.JPG
weiß1_0967.JPG (879.9 KB)
weiß1_0967.JPG
Green2_1517.JPG
Green2_1517.JPG (879.17 KB)
Green2_1517.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:05 Uhr  ·  #4
Ich habe heuer zum ersten Mal Chilis gesät und es sind auch viele starke Pflänzchen gekeimt. Jetzt stehen sie in meinem Balkonkasten und genießen die Sonne, falls sie mal scheint. Geblüht haben sie allerdings noch nicht.
Dagegen ist mein Mini-Chili schon fleißig am Schoten bilden, aber die kann man - so wie ich vermute - wohl nicht essen. Wäre auch etwas schwierig bei einer Schotenlänge von 1,5 cm.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:10 Uhr  ·  #5
@contessa

Die Menge macht's doch, ess doch mal 10 superscharfe mit der Länge von 1,5 cm , die letzten von meiner Ernte sind dann auch nicht größer

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:16 Uhr  ·  #6
Jetzt hast du mich auf einen Gedanken gebracht! Die könnte ich doch prima auf einer Pizza verarbeiten, wenn ich jemanden zum Weinen bringen will.
Weißt du zufällig, ob Mini-Chilis auch essbar sind?

Lg
Gudrun
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:29 Uhr  ·  #7
Hallo Greenies... Ich freue mich über so zahlreiche Antworten...

@Schnupp1987: Ja, ich möchte sie gerne überwintern... Ich bin so spät dran, weil ich vor kurzem im Urlaub war und die nicht davor aussäen wollte. Denn wenn ich so lange nicht da bin, kann ja viel passieren (wie mit meinen Passis) und deshalb hab ich erst nach dem Urlaub angefangen. Und wenn sie nächstes Jahr Früchte bilden reicht mir das vollkommen.. Aber Danke trotzdem.

@Lapismuc: Wow, die sehen ja richtig toll aus!!!

Meine haben nur geringe bis keine Schärfe... Will erstmal "klein" anfangen...
Liebe Grüße Jenny
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:29 Uhr  ·  #8
@contessa
Ich habe getrocknete Minis, da darf ich allenfalls eine halbe ans Essen tun zum würzen
Sind wirklich höllisch scharf!

Aber weißt du denn die Sorte?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:32 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von contessa
Weißt du zufällig, ob Mini-Chilis auch essbar sind?

Lg
Gudrun


Ich baue die doch nur deswegen an zum anschauen sind'se net

vlG Lapismuc
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:44 Uhr  ·  #10
@Lapismuc: Wieviele Sorten hast Du denn?

Liebe Grüße Jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:54 Uhr  ·  #11
an Gudrun von Gudrun:

Leider weiß ich die Sorte nicht, das Pflänzchen wurde als "Mini-Chili" verkauft. Aber sie sehen einfach süß aus, selbst wenn sie höllisch scharf sein sollten.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 22:00 Uhr  ·  #12
@JJ

Im Moment sind's noch 7 Sorten

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 22:01 Uhr  ·  #13
Hi

Ich hab für dieses Jahr um die 30 Pflanzen verschiedenster Sorten draussen im Garten.
So nach und nach werden nun immer mehr Chilis reif.
Die erste konnte man noch ohne Probleme essen (kein Wunder, keine Samen drinne)
Die zweite einer anderen Sorte hatte es schon eher in sich.

Hab auchschon vor ein paar Wochen angefangen die Capsicum chinese für das nächste jahr zu sähen und unter kunstlicht zu überwintern.
Einmal Habanero Chocolate und Habanero White Bullet.

Mach ich aber nur, weil dieses Jahr die Pflanzen ziemlich unterentwickelt waren, während alle Annuums prima wachsen.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 22:06 Uhr  ·  #14
@Lapismuc: Noch??? Sind die nächsten schon ausgesucht???

@kite1988: Wow... Na da hast Du aber ganz schön viele!!! Das ist ja der Hammer... Verwendest Du die später auch zum Kochen???

Liebe Grüße Jenny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Chili - "Fan" - Club - Teil1

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 22:09 Uhr  ·  #15
@JJ

ausgesucht direkt noch nicht, aber hier und da "findet" man immer wieder was

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.