Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Julirätsel 2011

Nächstes Thema anzeigen:

Riesenwuchs bei Fleischis möglich?

Seite 3 von 108
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 106, 107, 108  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Chili - "Fan" - Club - Teil1

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Jul, 2008 22:37
Anzeige

Sacht mal... jetzt hab ich mal eine kurze Frage... Embarassed
Wie verhält sich das mit Chili Keimlingen??? die werden ja recht schnell recht groß. Meine stoßen nun fast an die Decke meines Zimmergewächshauses... Confused kann ich die jetzt einfach in nen Untertopf setzen??? Wie lange müssen die denn im MiniGewächshaus bleiben???
liebe Grüße Jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Jul, 2008 22:55
Ich habe die, sobald sie gekeimt waren, immer öfter und länger ohne Abdeckung gelassen, sodass ich sie, als sie dann an den Deckel gestoßen sind, auch schon umtopfen konnte. Die sind dann schon soweit abgehärtet, dass sie das überleben. Da ich schon im Januar ausgesät habe, waren sie natürlich drinnen. Ich würde sie auch nicht sofort rausstellen, sondern langsam daran gewöhnen.
Mit dem Überwintern werde ich auch versuchen, bis die nächsten so groß sind, dass sie selber Früchte haben.
Ich habe Mini-Chilis aus dem Supermarkt, keine Ahnung wie die genau heißen. 3 große Pflanzen, deren erste Früchte rot sind. Werde in den nächsten Wochen reichlich ernten können Rolling Eyes

Liebe Grüße
Irene
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Jul, 2008 22:59
Hallo Irene...
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!! Applaus Ich habe sie in den letzten Tagen auch recht häufig ohne Abdeckung gehabt, auch über mehrere Stunden. Und es hat ihnen nicht schlecht gatan. Also werde ich mich am Wochenende mal ans umtopfen machen... Wink
rausstellen wollte ich die eh nicht, weil das nur recht kleine für die Fensterbank werden... Also bleiben die drinnen... Wink
Mit dem Ernten wird es bei mir ja wohl bis nächstes Jahr dauern... Freu mich Also habe ich Zeit, schöne ChiliRezepte zu suchen... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 6:52
Jenny , die kannst du ruhig rausstellen, erstmal wachsne die draußen wunderschön und außerdem brauchen sie frische Luft und Sonne, das letztere aber nach und nach wegen der Gewöhnung .
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 13:08
Hey Brigitta... Danke für den Tip!!! Allerdings sind sie ja noch recht klein... Kann ich die dann trotzdem schon rausstellen??? Oder wie lang sollte ich damit warten???
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 26 Jul, 2008 15:58
Jenny ich hatte meine schon sehr früh rausgestellt, so Anfang bis Mitte April . zu der Zeit war es teilweise noch sehr kühl draußen. Jetzt kann man sie unbedenklich raustun , am besten an eine Stelle wo sie etwas Sonne hat aber dann auch wieder etwas Halbschatten .
Meine kamen schon als Sämlinge auf den Balkon.
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 0:28
Na gut, alles klar... Dann werde ich sie morgen früh wohl auch mal auf den Balkon befördern!!! HaHaHa
Danke für die Tips/Info´s!!! Applaus Applaus Applaus
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 7:07
Ich habe zwei bolivianische Locoto.............., und eine "Weiß ich nicht ". Shocked
Beide haben das frühe rausstellen sehr gut vertragen .

Bei meiner "Weiß ich nicht", stehe ich jetzt vor einem Rätsel. Ich habe aus einer Chillisamentüte Samen entnommen und jetzt sieht sie recht wenig nach Chilli aus . Sicher es gibt auch Chillis die ausschauen wie Paprikaschoten, die Habaneros und andere , aber meine letzten von der Sorte wuchsen ganz anders . ich denke da wurden die Samen vertauscht . Ich beobachte sie weiter . Nachdenken
Wen ich mich nur erinnern könnte welche Tüte es war. Heul
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 14:15
Ohje, so wie sich das anhört, scheint es nicht die gleiche Sorte zu sein, wenn sie schonmal anders gewachsen ist. Also ich für meinen Teil wäre schon gespannt wie das bei Dir weiter geht... Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bildchen einstellen... Frage
Ganz liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

andreh1985 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Jul, 2008 23:10
hi

ich habe mir im inet ein paar sorten bestellt (ua. tabasco und habanero) als dank für den kauf hat der verkäufer mir ein paar samen von "big red" beigepackt.

kann mir einer sagen, ob diese sorte eine kleine paprika oder eine chilli ist.
würde gern wissen worauf ich mich freuen darf Smile

danke für die hilfe
Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 31 Jul, 2008 14:18
Hallo zusammen

Dieses Jahr konnte ich mich nicht zurückhalten auch mal Chilis zu säen.

Bis jetzt habe ich:
- Thai Chili (in voller Blüte)
- Cayenne (Hat schon die erste rote Schote)

Zwei Habaneros sind heute gekeimt. (Testsaat) Werde versuchen sie zu überwintern.

Gibt es auch mildere Sorten? Die vieleicht nur leicht scharf sind, zum so essen.
Bei meinen Sorten brennt einem ja die Zunge weg Smile

Viele Grüße

Jill
Nach oben Nach unten

Chili Fatali

Suxx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 31 Jul, 2008 14:55
Hallöchen

Viel hab ich nicht, nur Chili Fatali, seit ich mich noch mit Canna`s abgebe Freu mich

Im Sommer draußen, im Winter im Wohnzimmer ^^

Aber die Schärfe reicht aus, für das ganze Jahr HaHaHa

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - chili fatali a.jpg - von Suxx
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
98.32 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
chili fatali a.jpg
Beschreibung:

Bild Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - chili fatali b.jpg - von Suxx
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
117.89 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
chili fatali b.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: Chili Fatali

DaveX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 31 Jul, 2008 23:06
Suxx hat Folgendes geschrieben:

Hallöchen

Viel hab ich nicht, nur Chili Fatali, seit ich mich noch mit Canna`s abgebe Freu mich

Im Sommer draußen, im Winter im Wohnzimmer ^^

Aber die Schärfe reicht aus, für das ganze Jahr HaHaHa

Die schauen ja lecker aus Freu mich
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 1:22
Finde ich auch! Wink
Liebe Grüße Jenny
Nach oben Nach unten

Suxx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 22:27
Hallöchen

Wollte schon ernten, aber die Dinger wachsen noch Freu mich

Gruss
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 108
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 106, 107, 108  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Halb tote Chili "gerettet...

.Kleeblatt. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 27 Sep, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
.Kleeblatt.

Gebe Samen für Chili-Fans ab... extre...

macpflanz Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Mo 13 Jun, 2005 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
derumeeric
Keine neuen Beiträge

Chili Sämling "Lemon Drop"

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 28 Jul, 2010 0:13 Letzten Beitrag anzeigen
Filicatos
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality

Beachte auch zum Thema Chili - "Fan" - Club - Teil1 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012