Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist es bei euch auch so schön ???

Nächstes Thema anzeigen:

Aprilrätsel 2012

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchideen, Kindel, Aussaat

Yup95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 10:39
Anzeige

Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich

Einfach immer lächeln und dann wird alles gut! Ich bleib optimistich und versuche es....teile alles später mit,....vlt auch mit fotos ^^

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baumarkthybriden steriel

NorbertK Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Dez, 2011 16:08
@landgast

deinen Beitrag hier kann ich nur bestätigen.

Nun ja, man kann es versuchen aber in aller Regel wird es wohl eher scheitern. Bei meinen drei Bildern handelt es sich wohl um solche. Alle drei habe ich untereinander mehrmals gekreuzt aber nur bei Erster hat es dann zur Kapselbildung geführt. Nun sind drei Monate vorüber und die Kapsel verfärbt sich gelb und fällt ein.

Was bleibt ist noch eine Kapsel von zwei gelben Sorten, die jetzt etwas über 2 Monate gehalten hat. Vielleicht klappt es ja hier wenigstens. LG NorbertK

Bild Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - hybrid-2_02.jpg - von NorbertK
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
174.93 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
hybrid-2_02.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - hybrid-4_01.jpg - von NorbertK
0
218.43 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
hybrid-4_01.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - hybrid-5_01.jpg - von NorbertK
0
151.87 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
hybrid-5_01.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

wolke78 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 18:17
Liebe Freunde der Orchideen,
ich habe eine Frage, kann ich meine Orchidee teilen? Ich hänge mal ein Bild an, auf dem die neu gebildeten Wurzeln zu sehen sind. Was meint ihr, kann ich es wagen?

Bild Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 2012-02-17_Cambria.jpg - von wolke78
0
149.52 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
2012-02-17_Cambria.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 18:19
Darf man fragen, warum Du sie teilen möchtest?
Nach oben Nach unten

wolke78 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 18:23
Hallo Anke, klar darfst du fragen. Ich habe die Wurzeln entdeckt und hier gelesen, dass man das machen kann. Ich muss dies nicht unbedingt, dachte nur, dass die Mutterpflanze geschwächt wird, wenn Kindel wachsen. Liege ich da total daneben mit meiner Meinung? Embarassed
LG Wolke
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 18:27
Ja, etwas. Das ist kein Kindel, sondern ein Neutrieb. Solche Bulbenorchideen blühen nicht erneut aus alten Bulben, nur die Neutriebe bilden Blüten, wenn sie soweit sind.
Nach oben Nach unten

wolke78 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 18:31
Vielen Dank Anke, also lieber in Ruhe weiter wachsen lassen und Ich beete - dass sie wieder blüht.
Liebe Grüße
Wolke
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 22:33
genau, so machst du es am besten. bulbenorchis nutzen die alten bulben noch als kraftspeicher, man sollte die erst teilen, wenn dann an beiden teilen 4 oder mehr bulben dran sein können. dann könne beide teile gut bestehen und auch wieder neue bulben machen.
Nach oben Nach unten

wolke78 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Feb, 2012 22:54
Vielen Dank - wieder etwas gelernt.
Ich bin so froh, diese Seiten gefunden zu haben einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Vanilla Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 März, 2012 22:25
Also meine Samenkapsel ist vermutlich in 2 Monaten fertig. (Aktuell ca 6 cm lang aber noch nicht ausgewachsen) Wie wäre denn das weitere Vorgehen? Ich würde gerne frühzeitig zwecks Planung etc. Bescheid wissen Smile
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 09 März, 2012 22:29
Schau mal hier: http://www.orchideenvermehrung.at/c....symbiotisch/eintopfen.htm
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 20:55
Hallo Ihr Lieben,

in irgend einem Beitrag hatte ich mal eine ganz tolle Unterscheidung gelesen woran man erkennt ob sich ne Wurzel oder ein Blütentrieb bildet.
Gibt es denn auch Anzeichen was einen Kindel erkennen lässt? Meine Phal blüht aktuell an zwei BT und an einem der Augen hat sich ein kleines Stängelchen gebildet. Ich würd das gerne vorab erkennen ob dies nur ein neuer Zweig am Blütentrieb wird oder ein Kindel.
Hat jemand Tipps? Bin doch soooo ungeduldig Mr. Green

LG
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 23:06
Hoi,

stell bitte ein Bild deiner Pflanze ein. Was Du suchtet ist hier: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=8695 Mr. Green
Nach oben Nach unten

Hibiskusblüte Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 10:17
huhu,

hier das bild. die stelle hab ich markiert. was sagt ihr, kindel oder blütentrieb?

lieben dank!

Bild Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - photoI.jpg - von Hibiskusblüte
0
40.41 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
photoI.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 10:27
Moin!

Hibiskusblüte das ist eine Verzweigung der Blütenrispe.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

orchideen kindel bekommt kindel????

ciccina Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Sep, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

annewenk Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 07 März, 2010 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
kessy2
Keine neuen Beiträge

Warum bilden meine Orchideen keine Ki...

Dreschimaus<3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 05 Aug, 2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Einige Fragen zur sterilen Aussaat vo...

Wonder_ Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 02 Jul, 2011 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

ist das normal???? kalanchoe tubiflor...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 26 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Orchideen umtopfen in Seramis Orchide...

maedi2000 Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 18 März, 2011 6:30 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

kindel

kim-susanne Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Hab n Kindel :-)

Enejia Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 13 Jun, 2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Enejia

Beachte auch zum Thema Orchideen, Kindel, Aussaat Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012