hallo
ich wollte euch informieren, evtl. besteht ja interesse an begonien, blattstecklingen oder triebstecklingen von der begoniensammlung aus dem tropenhaus des berggartens hannover!
die sanieren nämlich dort jetzt das dach, deshalb wird der bestand im schauhaus weggeschmissen, genügend nachwuchs haben sie in den anzuchthäusern schon!
montag oder dienstag könnte ich hin zum abräumen!
vielleicht wäre das ja was für essen???
möchte jemand blatt- und triebsteckis anziehen für essen? oder für sich selber???
die haben da ca. 20 verschiedene wildarten und ca. 5-6 hybriden, sind ganz tolle blattfarben und formen dabei muss mal schauen, ob ich die fotos davon wiederfinde!
Sind die schööööön.... also wenn dir das nicht zuviel Arbeit macht, dann würde ich mich über Steckis von den dunklen Begonien (B. boweri x Cleopatra, B. Cleopatra, B. imperialis, und die lila-schwarze von einem der ersten Fotos) freuen.
Rose, du meinst bestimmt die Dark Mambo.. die hatte ich mal.. ist mir an Spinnis leider zugrunde gegangen.. ich hoffe die 2 Steckis wo ich noch machen konnte wachsen an.
edit rose: genau die meine ich drücke dir die daumen das die steckies noch werden
@karsten, wenn die dabei ist nehmen ich gerne was davon
das wird eine strauchbegonie sein!
edit: konnte das schild entziffern! : Begonia aconitifolia
alle steckis pflanzen und so gehen selbstverständlich nur gegen portoerstattung raus!
falls ihr darüber hinaus etwas spenden möchtet, so werde ich das für die schatzkiste verwenden!
Beachte auch zum Thema Notfall!!! wer hat Interesse an Begonien??? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)
Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...