Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

wurzeln und drainagen für Ramblerrosen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mietgarten "Schrebergarten"

Der_Sammler Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 10 Jun, 2008 8:40

Hi an alle!
Ich habe vor, mich nach einem Mietgarten umzuhören. Zuvor wollt ich aber wissen, wieviel Ihr denkt, dass man an Kaution und vor allem Miete so pi-maldaumen zahlen muss.
Bevor Ich die ganzen Kleingartenvereine anschreibe, würde ich des schunmal gerne wissen. Der Garten, den Ich suche sollte so um die 80qm groß sein, worauf schun eine kleine Hütte steht. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 10 Jun, 2008 8:53
hallo

nee,das können wir nicht,denn jeder kleingartenverein hat da seine eigenen preise und satzungen,da wirst du dich wohl selber umschauen müssen Wink

vielleicht fragst du auch mal tante google

http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/kleingarten.html
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 10 Jun, 2008 8:53
Hallo,
Schrebergärten kenne ich nur zum Kauf. Und da richtet der Preis sich nach der Grösse und vor allem , nach den Pflanzen, die schon vorhanden sind! Wink
Nach oben Nach unten

Einbeere Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 1:52
Hallo,
einen Schreber- od. Kleingarten pachtet man beim entsprechenden Kleingartenverein. Dazu wird ein Unterpachtvertrag zw. dem Verein u. dem Interessenten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Eigentlicher Generalpächter als Verpächter ist der Bezirksverband der Kleingärtner, der wiederum den Kleingartenverein zur Unterverpachtung ausdrücklich berechtigt.
Das zu pachtende Land gehört der Gemeinde oder der Stadt, die sozusagen die Verwaltung/Verpachtung in die Hände der Vereine gelegt hat. Es gibt auch "freie", d.h. nicht an einen Verein angeschlossene Gärten, die man direkt bei der Stadt od. Gemeinde pachten kann, allerdings sind hier bei uns die Wartelisten für solch ein Stück "Grabeland" ewig lang.
Wenn Du einen Kleingarten über einen Verein pachten möchtest, kommen folgende Positionen - die von Verein zu Verein variiren - auf Dich zu: Mitgliedsbeitrag, Versicherung (falls angeboten), Pacht, Wasser- u. Stromgeld (falls vorhanden), Gemeinschaftsarbeit (zu leistende Stundenanzahl od. Berechnung pro nicht geleisteter Stunde), evtl. Festbeitrag und Erstbeitrag für die Aufnahme im Verein.
Bei Übernahme eines Kleingartens zahlst Du auch keine Miete oder Kaution, sondern eine Entschädigung für den Garten, die durch das Garten-Übergabe-Protokoll inkl. dem Protokoll über die Ermittlung des Nutzwertes eines Kleingartens festgesetzt u. festgehalten wurde. In diesem Protokoll wird wirklich alles dokumentiert, was bereits im Garten vorhanden ist und durch die Wertermittler beurteilt wurde.
Bei bestehendem Interesse wirst Du um Anfragen bei den Kleingartenvereinen nicht herum kommen, manche sind auch im Netz und geben dort an welche Gärten zur Verpachtung frei sind. Der "Ablösebetrag" kann wirklich ganz unterschiedlich sein. Besuch doch einfach mal einige Anlagen und schau Dich um, damit Du Dir ein Bild machen kannst.
Viel Glück bei der Suche
und grüne Grüße
die Einbeere
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 19:18
also wir haben für unseren ca 80-90m², der etwa 500m vom Main liegt 800€ bezahlt(für haus und co) und zahlen zusetzlich eine jahres gebühr von 40€

hatte aber auch angeote wo die jahresmiete bei 500€ lag.
find das aber zu überzogen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 19:25
@Gast

Vielen Dank für deine Antwort, aber schau mal auf das Datum Pfeifen ich weiß nicht, ob du noch Antworten bekommst Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Mai, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Säulenkaktus Mix" ist &quo...

Natucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 16 Jun, 2009 6:54 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Fliederkrankheit - "Wanze" ...

fraxilia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 09 Aug, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Chimmy
Keine neuen Beiträge

Pflege eines "Perlbandes" b...

L Pflanzen & Botanik 10 Fr 13 Jun, 2008 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mietgarten "Schrebergarten" - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de