Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe... Fuchsie krank?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

HILFE! Was soll ich mit meiner Orchidee tun?

lovewonder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 11:52
Anzeige

Hallo,

Ich hab ca. vor 1 woche die Orchidee als geschnk bekommen, war alles wunderbar , sie Blüte wie verückt, wunderschön. Aber jetzt weiss nciht was ich tun soll. Manche Blüten sind Lamm und fast am abfahlen. Die wurzeln sind trocken und fühlen sinch leer an.
Was soll ich tun, ich hab in internet schon gesehen wie schlimm es sein kann.

http://www.bilderhoster.at/files/OGWdouQwTFL4.php

http://www.bilderhoster.at/files/9PdKDhegLtBV.php

Helfen sie mir bitte, Will meine Orchidee retten Ich beete

Anzeige
Nach oben Nach unten

Freddy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:06
Hi, also ich bin ja keine Experte Pfeifen , aber kann es sein das die Orchidee zu dunkel steht? Womit gießt du die denn? Und wie oft? Hast du die öfters umgestellt?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:11
hallo

das sieht stark nach wasser mangel aus Nachdenken orchideen fühlen sich auch wohl,wenn sie täglich besprüht werden(Luftfeuchte), wenn sich der topf sehr leicht anfühlt sollte man ihn auch mal in regenwasser tauchen Wink

hier mal ne pflegeanleitung Wink

http://www.wolfgangs-orchideenseiten.de/videos.htm
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 12:41
Die vertrockneten Wurzeln sehen nach Luftwurzeln aus. Wenn die regelmässig besprüht werden, dann kann die Pflanze sich erhohlen. einfach Spitze
Noch sieht sie nicht sooo schlecht aus, das sie zwangsläufig eingeht!! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 14:35
Brick wall Blüten halten nun mal nicht ewig.... die sind schlicht und einfach VERBLÜHT.....
Wenn Du machst, was die anderen schon beschrieben haben (hell, keine direkte Sonne, einmal die Woche tauchen, ab und zu besprühen und DÜNGEN), dann kommen neue.... irgendwann sind alle weg, dann braucht die Orchi ein paar Wochen Ruhezeit und gute Pflege und dann schiebt sie einen neuen Blütentrieb.
Du hast eine sehr schöne Phalaenopsis.
Nach oben Nach unten

Tulpe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 14:51
Also für mich sieht die Pflanze schlecht aus. Kann mann aber noch retten.

Sie steht zu dunkel. Das Substrat sieht sehr trocken aus. Und bei einer gesunden Pflanze die sich wohlfühlt sollten die restlichen Knospen aufgehen BEVOR die erste Blüte sich verabschiedet.

Wie hast du sie denn behandelt?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei meiner Orchidee

anonymer_pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Nov, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert
Keine neuen Beiträge

HILFE: Mit meiner Orchidee stimmt was...

Peggysu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 15 Jun, 2009 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Peggysu
Keine neuen Beiträge

HILFE die Wurzeln meiner Orchidee seh...

xDiamondGirlx Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 28 Jul, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

orchidee - soll ich es abschneiden?

cat Pflanzen & Botanik 16 Do 18 Okt, 2007 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Was soll ich mit meiner Aloe machen?

Manjana Pflanzen & Botanik 6 Mo 01 Aug, 2011 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Orchidee Phalaenopsis treibt: Wo soll...

Alla Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 28 Okt, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Alla
Keine neuen Beiträge

Welchen Dünger soll ich meiner Musa g...

hausmanskost Pflanzen & Botanik 4 So 01 Jul, 2007 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Welche Ziersträucher soll ich aus mei...

Emi Pflanzen & Botanik 5 Sa 10 Okt, 2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Wie soll ich in nächster Zeit mit mei...

Pa93el Pflanzen & Botanik 4 So 11 März, 2012 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami

Beachte auch zum Thema HILFE! Was soll ich mit meiner Orchidee tun? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012