Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe meine orchidee :-(

Nächstes Thema anzeigen:

Zanthoxylum fraxineum - Zahnwehholz

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 0:43
Anzeige

Hallöchen!

Nein weiß leider nicht wie sie geblüht hat - war schon abgeblüht als ich sie rettete! Wie kalt vertragens sie denn? Und wie lange dauert das ca. mit dem "kaltstellen"? Was soll ich jetzt machen, da sie ja schon verblüht ist und nur eine neue Blube bildet?

Ich weiß viele Fragen wäre aber über jede info froh!

Lg Astrid

Anzeige
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 1:04
Die einen sollten im Winter bei 5 bis 10°C gehalten und die anderen bei ca 15 bis 20°C. Jetzt ist sie in der Wachstumsphase bis ca. Ende Oktober danach würde ich sie erst einmal kälter stellen, da dann die Ruhezeit beginnt, die dauert solange bis sich ein neuer Blütentrieb bildet, wenn sich bis zum Frühjahr kein Blütentrieb gebildet hat, war es ihr anscheinend zu warm. Also sie ist so 5 bis 6 Monate in der Ruhezeit.

Da sie jetzt ersteinmal wächst würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Dünge sie mal in den nächsten 4 Wochen 2 mal da können sich noch neue Triebe an der Orchidee bilden. Bis zum beginn der Ruhephase kannst du sie normal weiter pflegen und dann in der Ruhephase weniger düngen und gießen.
Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jun, 2008 11:57
Und wie finde ich raus welche meine wirklich ist? Die die auf dem Schildchen abgebildet waren sahen einer Phal.blüte sehr ähnlich eben kleiner!? Die mögens dann ein bisschen wärmer? Naja werds wohl probieren müssen!

Danke für die Hilfe

Astrid
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht Hilfe :-)

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 21 So 11 März, 2007 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

greenwoolf Tipps & Tricks 2 Do 04 Feb, 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

blueOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 17 Sep, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Spitzahorn - Acer platanoides Anfänge...

Rey619 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 01 Dez, 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Jmd Tipps für Grüne Ahorn Zucht (Anfä...

JakeSully Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 13 Jul, 2010 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Orchideen-Anfängerin braucht Hilfe =)

miss.jazzy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 09 Jul, 2008 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht mal ne Antwort auf Z...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 15 Dez, 2009 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen Seite 4 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012