Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was wächst da bei meiner Ananas??

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 12:21

Hallo

Habe mir vor ca. 3 monaten diese Annanas gekauft und jetzt bekommt sie fast in der mitte einen neuen Trieb oder so etwas oder ist das noch ein zweiter Blütenstab? Weil sie trägt halt auch schon eine frucht!

Bild Was wächst da bei meiner Ananas?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - HPIM2430.JPG - von Planzenfreak
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1017.7 KB - Angeklickt: 107 mal
Titel:
HPIM2430.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 12:41
Ich denke, dass das nur ein neues Blatt ist. Smile

Ganz liebe Grüsse, Pit
Nach oben Nach unten

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 15:18
nein das das nur ein neues blatt ist glaube ich nicht weil das ja nicht du ein blatt ist sondern ja gleich wieder mehrere als ob das ne zweite pflanze ist!
Nach oben Nach unten

MSTN Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 15:50
Das sind Kindel.
Wenn die Pflanze Verblüht ist, wachsen die Kindel weiter, bis sie so groß wie die Mutterpflanze sind. Erst dann darf man die Kindel von der Mutterpflanze trennen und in andere Töpfe pflanzen. Man kann die Kindel allerdings auch an der Mutterpflanze lassen (dann sollte jedoch der Topf groß genug sein!).
Nach oben Nach unten

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 15:59
ok mich hat es halt nur gewundert das mitten raus wachsen tut!
weil ausendran sind ja noch zwei da hab ich mir schon gedacht das das kindel sind!
Nach oben Nach unten

MSTN Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 16:02
Oh, so genau hab ich mir das Bild nicht angeschaut. Embarassed
Dann bin ich mir nicht sicher, ob das Kindel sind, aber ich denke schon.
Nach oben Nach unten

Matlan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 23:26
Hi,
nur zur Bgriffsklärung. Soweit ich es erkennen kann (sooo berauschend scharf ist das Bild nicht) wachsen neben der Pflanze 2 Kindel raus. Die Pflanze selber bildet eine AST. Wink
LG,
Matlan
Nach oben Nach unten

Planzenfreak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 11:14
ok ein!
also das heist das an dem ast dann wieder eine blüte kommt???
Nachdenken
weil sie trägt nämlich auch schon eine frucht!
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 10 Apr, 2008 11:18
hallo,
das kann eine zweite blühte sein. kindel wachsen eigentlich nicht mittendrin.
aber genau weiß ich das nicht. da kann man nur abwarten.
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 11:36
also erstmal gratulation zu dieser schönen ananas! hab auch ne menge von den dingern, aber noch nie hat eine kindel bekommen. aber ich stimme euch zu, kindel kommen eigentlich nur außen, nicht in der mitte. vielleicht wirds ja doch ne blüte ? Ich beete
Nach oben Nach unten

Matlan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 11 Apr, 2008 11:50
Hi,
es kann erstens eine zweite Blüte werden oder zweitens der neue Trieb. An der Blüte kann die Ananas ja nicht weiterwachsen, also muß sie 'ausweichen'. Dazu bildet sie einen Ast aus. Der übernimmt dann die Funktion des alten Stamms.
LG,
Matlan
Nach oben Nach unten

vip009
Gast

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 11:08
Hallo,

meine Ananas haben wir vor einiges Zeit geerntet und jetzt bekommt Sie zwei Kindel (oder Kindl?) die schon ca. 10 cm groß sind.
Was mach ich denn mit denen? Lass ich die dran?
oder kann man die irgendwie abnehmen, so dass da neue Pflanzen raus wachsen?
Wenn ja, wie mach ich das?
Stirbt die Mutterpflanze irgendwann ab? Im Laden wurde uns damals gesagt, die kriegt regelmäßig wieder Früchte.

Fragen über Fragen Freu mich
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 12:06
Das ist ein Kindel. Meine Ananas hat soetwas auch. Smile
Kindel meiner Ananas

@vip009:
Du kannst die Kindel entweder dran lassen oder du trennst sie ab. Ich weiß jedoch nicht wie gut sie anwachsen. Ob die Ananas nun stirbt ist schwer zu sagen... hat sie denn schon Früchte bekommen?

Sonnige Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 13:05
Pflanzenfreak,

was ist denn mittlerweile aus deiner Ananas geworden?

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

vip009
Gast

Beitragvom: So 27 Jul, 2008 18:31
Also wir haben die Mutterpflanze vor ein paar Monaten bei OBI gekauft. Da hatte Sie eine grüne frucht dran, die wir dann geerntet haben, als sie reif war (sehr lecker Smile).
Aus der Frucht haben wir natürlich auch gleich eine neue ananas gezogen. Die ist auch sofort angegangen und ist jetzt schon prächtig gewachsen Smile
Und wie gesagt, jetzt hat die Mamapflanze zwei Kindel gekriegt und der alte Stamm, wo die Frucht drauf war, der verkümmert gerade.

Bild Was wächst da bei meiner Ananas?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Mutterpflanze mit Kind und den beiden Kindeln - ananas.jpg - von vip009
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
340.51 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
ananas.jpg
Beschreibung:
Mutterpflanze mit Kind und den beiden Kindeln

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ananas wächst nicht

Mugy Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 05 Feb, 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

die inneren meiner Ananas Blätter wer...

Mugy New GREENeration 7 Mi 06 Feb, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mugy
Keine neuen Beiträge

Irgendwas stimmt mit meiner Ananas ni...

xplo Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 25 Jun, 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
xplo
Keine neuen Beiträge

Was wächst da aus meiner Weide?

Den75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Aug, 2008 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Baikachen
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da an meiner Terrasse...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 So 30 Mai, 2010 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was wächst da unter meiner ET???Viola

Betty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mo 17 März, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Betty
Keine neuen Beiträge

Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöll...

rumpleteazer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 07 Mai, 2009 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
rumpleteazer
Keine neuen Beiträge

Was wächst da neben meiner Passi?

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 09 Jul, 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Was wächst da an meiner Rose? Rosenga...

Vergissmeinnicht Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 30 Jul, 2007 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema Was wächst da bei meiner Ananas?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de