Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Erde immer voll Schimmel

Nächstes Thema anzeigen:

Wein vorbeugend gegen Schädlinge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unkraut bei Edelzypressen

satriani Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Mai, 2006 14:17
Anzeige

hallo,

habe ziemlich viel unkraut bei meinen edelzypressen (ca. 50m). u.a. löwenzahn, quitten, etc. kann mir jemand vielleicht weiterhelfen mit welchen bekämpfungsmittel ich diese unkräuter beseitigen kann, ohne die zypressen zu gefährden. ich habe innerhalb von 1 monat schon 2x per hand diese ausgerissen aber sie kommen immer wieder.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine antwort schreibt oder an folgenden email adresse mailt:

claudio.pirc@planet-interkom.de

Anzeige
Nach oben Nach unten

frankenblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 15:28
Hallo,
erstmal alles Unkraut entfernen (so gut wie es geht mit Wurzeln) und dann eine kräftig, dicke Lage Rindenmulch um die Zypressen streuen. Viel Glück!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 15:41
Hallo Satriani

und ein Herzliches Willkommen in unserem Forum! Applaus

Ich würde es auch mit Rindenmulch oder noch besser mit Unkraut-Vlies und Rindenmulch versuchen, dann kannst Du sicher sein, dass da nichts mehr wächst, was da nicht hin soll Wink

Viel Erfolg!

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 15:45
Antwort

hi Satriani

willkommen in unserem forum und viel spaß beim stöbern und lesen

@melsk warst wieder schnelle Wink
aber rindenmulch vlies sind gut geeignet oder schwarze folie ausrollen und abdecken wenn die fläche nicht allzugroß ist da wächst auch nichts mehr drunter

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

satriani Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 18:13
hallo,

danke für euro tollen antworten. was ist denn, wenn ich nicht alle unkrautwurzeln finde. die quitten wurzeln ja wie blöde. da bin ich mir sicher, daß ich nicht alle erwische.

liebe grüße

satriani
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 28 Mai, 2006 18:28
Keine Panik! Durch das Vlies wachsen die nicht! Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Junge Drachenpalme oder Unkraut- Unkraut

erkux27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 10 Mai, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
erkux27
Keine neuen Beiträge

Unkraut, alles Unkraut ? gelöst

Mirabilis jalapa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 05 Jun, 2011 4:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mirabilis jalapa
Keine neuen Beiträge

Unkraut oder kein Unkraut?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 03 Jul, 2011 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Unkraut?

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Sep, 2008 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Unkraut??

Rösli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 11 Jun, 2008 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rösli
Keine neuen Beiträge

Unkraut?

Dulda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 22 Mai, 2008 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
knapsu
Keine neuen Beiträge

Unkraut

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 18 Jun, 2011 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Ist das Unkraut ?

winni-mausi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 März, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
winni-mausi
Keine neuen Beiträge

Unkraut???

5thomas5 Pflanzen & Botanik 3 Do 24 Aug, 2006 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Unkraut?

Wurzel2000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 18 Mai, 2011 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Unkraut bei Edelzypressen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012