Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

gummibaum - ficus elastica

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vanille Orchidee

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 12:55
Anzeige

Hallo! Smile
Die bestellten Orchis aus dem BaldurAngebot sind am Mittwoch gekommen Laughing Sehen ganz gesund aus Smile .Bin mal gespannt wie sie sich entwickeln.Anbei noch ein Foto Freu mich Das ganze ist samt Topf ca 15 cm hoch (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber)
LG
Catbone Mr. Green

Anzeige

Bild Vanille Orchidee - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC_0122a.JPG - von Catbone
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
40.34 KB - Angeklickt: 478 mal
Titel:
DSC_0122a.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 15:33
wieviel haste dafür nochnmka bezahlt?
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 15:35
Du wirst lachen, aber dies ist das erste Male, daß ich überhaupt mal eine Vanille-Orchidee zu Gesicht bekomme.. sehen ja sehr schön aus, Dir viel Glück bei der Pflege Smile apropos Pflege: sind sie noch relativ leicht zu pflegen? gerade bei Orchideen ist das ja immer so eine Sache Rolling Eyes

lg
Sandro
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 17:20
Hallo,
iich denke, sie sind nicht schwer zu pflegen, aber man kann schon ein Platzproblem kriegen, denn die werden seeehr groß.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 17:39
@muZZe
Die gab es im Doppelpack zu 5,95?.(Angebot)Regulär 6,95?
Der Preis ist OK.Deshalb hab ich es versucht.
Bin gespannt wie lange ich sie am Leben halte.Eine der beiden bin ich sowieso schon los (meine Schwägerin hat sie mir abgeluchst)
@olielch
Hast Du Erfahrung mit dieser Sorte?
LG
Catbone
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 20:54
ich hab seit Anfang diesen Jahre eine. Allerdings war meine teurer; ich glaub 20? oder so. Allerdings hab ich 3 solcher Pflanzen in einer Ampel drin und außerdem waren die min. 4 mal größer als deine.
Meiner geht es noch sehr gut und sie wächst auch ordentlich. Ich denk die Vanilla planafolia ist überhaupt nicht schwer zu pflegen. Sie braucht halt Wasser,Licht ,Dünger und ein bisschen Pflege. Aber es stimmt, dass sie sehr groß werden können, kannst aber zurückschneiden und dann als Stecklinge einfach in Substrat rein und feucht halten. Hab ich auch schon gemacht, weil ein ich ein Trieb ausversehen abgebrochen hab. Jetzt sind halt 4 in einer Ampel.

gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 Mai, 2006 22:27
@MuZZe
Danke für die Tips.Werde die Pflanze auch in eine Ampel pflanzen, damit sie runterranken kann.Wenn das mit den Ablegern so gut klappt. werde ich die Stecklinge immer dazu pflanzen.Wieviel Wasser gibtst Du ihr?
LG
Catbone
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 17:54
MuZZe hat Folgendes geschrieben:

ich hab seit Anfang diesen Jahre eine. Allerdings war meine teurer; ich glaub 20? oder so. Allerdings hab ich 3 solcher Pflanzen in einer Ampel drin und außerdem waren die min. 4 mal größer als deine.

Hast du zufällig ein aktuelles Foto von diesen Pflanzen? Freu mich

Catbone hat Folgendes geschrieben:

Die bestellten Orchis aus dem BaldurAngebot sind am Mittwoch gekommen Laughing Sehen ganz gesund aus Smile .Bin mal gespannt wie sie sich entwickeln.Anbei noch ein Foto Freu mich Das ganze ist samt Topf ca 15 cm hoch (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber).

Wie sehen deine Pflänzchen zurzeit aus? *gespanntist*
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 18:18
Huhu meine ist nicht ausm baldur sondern aus ebay (16,-) und die sehen jetzt nach zwei monaten folgendermaßen aus sind gut nen halben meher gewachsen (gesamtlänger der neuen seitentriebe)

Bild Vanille Orchidee - Treffpunkt & Stammtisch - Gesamt - Vanilla_ganz.JPG - von GoldenSun
0
608.38 KB - Angeklickt: 228 mal
Titel:
Vanilla_ganz.JPG
Beschreibung:
Gesamt

Bild Vanille Orchidee - Treffpunkt & Stammtisch - Einer der neuen triebe (fünf ingesamt) der ist ca 7 cm lang - Vanilla_trieb.JPG - von GoldenSun
0
660.63 KB - Angeklickt: 187 mal
Titel:
Vanilla_trieb.JPG
Beschreibung:
Einer der neuen triebe (fünf ingesamt) der ist ca 7 cm lang

Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 19:49
Oh wunderschön. Freu mich Meine Kleine ist seit vier Tagen bei mir. Mal schauen wann sie sich anfängt mit wachsen. Smile
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:02
also bei mir hats schon einige zeit gedauert abba dann ging schwupsdiwups =)
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:13
GoldenSun hat Folgendes geschrieben:

also bei mir hats schon einige zeit gedauert abba dann ging schwupsdiwups =)

Hihi, hab schon gehört, dass sie am Anfang etwas dickschen. Wink

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die runter- oder hochranken lasse. Was findest du besser bzw. geeigneter?
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:16
hm.. ich hab sie hochranken lassen weil sie onehin nach ohnem ranken wollen und die blätter bei mir sehr leicht brechen... und wenn die nach unten ranken kommt man immer mal wieder dagegen =( allerdings hab ich - wie du wahrscheinlich bemerkt hast - auch noch nicht das ideale gerüst
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:27
GoldenSun hat Folgendes geschrieben:

allerdings hab ich - wie du wahrscheinlich bemerkt hast - auch noch nicht das ideale gerüst

Ich habe gelesen man sollte Stäbe/Röhren aus Kokosfasern verwenden, wie diese z.B.: eBay Link (habe noch keine Shops weiter gefunden *gg*).
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 21:07
Hab vertrocknete hirse-stäbe genommen die durch vogelfutter mal in unseren garten gelangt ist =) bisher hält es prima aber nachdem ich umgezogen bin bekommt sie was anständiges
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Vanille Orchidee abgebrochen

Kenny Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 28 Jan, 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny
Keine neuen Beiträge

Alarmstufe Rot! Vanille-Orchidee schi...

Philip Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 14 Jul, 2010 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Philip
Keine neuen Beiträge

Die Problem-Orchidee - Vanille bewurzeln

VA89 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mi 06 Jul, 2011 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
VA89
Keine neuen Beiträge

Vanille Orchidee (Vanilla planifolia)...

Malveny Pflegen & Schneiden & Veredeln 51 Mi 08 Jul, 2009 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

KEINE ECHTE vanille? panaschierte Van...

Exotic 15 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Sep, 2009 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

vanille

Pelargos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 19 Dez, 2007 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

vanille

chans Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mi 16 Dez, 2009 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
chans
Keine neuen Beiträge

Vanille krank?

punsai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 07 März, 2008 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
punsai
Keine neuen Beiträge

Vanille bewurzeln

Fiore27 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Fr 03 Jun, 2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Schimmel an Vanille

Munchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 25 Apr, 2012 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine

Beachte auch zum Thema Vanille Orchidee - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012