Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Jardin de Rosas brancas

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pilze, essbar

absinth Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 04 Apr, 2005 10:43
Anzeige

Hallo!

Habe kürzlich gehört, dass es reicht Pilze aus dem Supermarkt über der gewünschten Anbaustelle zu zerreiben - dadurch sollen die Sporen hinunterrieseln und neue Pilze fürs nächste Jahr wachsen lassen.

Ist da was dran? Also wenn das wirklich so einfach geht: Freu mich

Lg
absinth

Anzeige
Nach oben Nach unten

adriel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 30 Aug, 2005 11:16
Hallo,

ich weiß nicht, ob es auf diese Art funktioniert, müssen die Pilze dazu nicht eine bestimmte Reife besitzen?

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Schüler
Gast

Beitragvom: Di 29 Nov, 2005 20:02
Hmm nee das wird so nix. Aber im sortierten Fachhandel kannst Du Pilzanbaukisten kaufen. Das sind Styropurkisten gefüllt mit Erde-Stroh und Pilzsporen. EInfach Wasser drauf und schon wachsen die Pilze. Wenn Du die Kiste draußen auskippst, kann ich mir vorstellen das die auch dort wachsen.
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Dez, 2005 18:27
Hallo,
wenn das so einfach ginge würde ja keiner mehr Pilze kaufen.

Champignon und Egerlinge kann man im Keller züchten. Es gibt solche Boxen die mit Erde gefüllt und Myzel geimpft sind.

Aber Vorsicht. Ich habe einmal eine gekauft. Die Ernte war so gross dass wir keine Pilze mehr sehen konnten Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Essbar oder nicht essbar...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 24 Feb, 2011 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Kumquat essbar?

leon W. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 02 Jul, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Hauswurz essbar ?

Danny Ocean Pflanzen & Botanik 5 Mo 29 Apr, 2013 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
recy
Keine neuen Beiträge

Knoblauchrauke essbar?

hexe9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 20 Mai, 2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Calamondino-essbar??

Gärtner Tulpe Pflanzen & Botanik 3 Sa 07 Apr, 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Radicchio, was ist essbar

Sifi_01 Pflanzen & Botanik 1 Do 19 Jan, 2012 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Zimtpflanze essbar?

michael2006 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 06 Feb, 2008 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

früchte essbar?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 06 Jul, 2010 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
pandorra0102
Keine neuen Beiträge

Glücksklee-essbar?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 12 Apr, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

essbar odsa nicht

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mi 24 Mai, 2006 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Shrek

Beachte auch zum Thema Pilze, essbar - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pilze, essbar - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com