'Herbstfrucht XXL: Deutsche Kürbismeisterschaft 2007
Zum achten Mal fanden Anfang Oktober im Ludwigsburger Schlossgarten die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen statt. Deutscher Meister wird der Kürbis, der die meisten Kilos auf die Waage bringt. Teilnehmen dürfen nur die Kürbisse der Sorte "Atlantic Giant", eine Kreuzung verschiedener Kürbissorten, die bis zu 670 kg schwer werden. Aus ganz Deutschland reisen Kürbis-Züchter an, um ihre Trophäen zu präsentieren.
WISSENSHUNGER begleitet die beiden Top-Favoriten für den Deutschen Meistertitel: 180 km ist Peter Frei angereist, um zum zweiten Mal den deutschen Meistertitel zu ergattern. Bis zu 2 Stunden täglich verbringt der Lebensmitteltechnologe mit dem Züchten von Riesenkürbissen auf dem Feld seines Bruders. 2004 war er schon Deutscher Meister.'
Der Kaktus ist der Liebling aller untalentierten grünen Daumen. Doch die dekorativen Zeiten auf der Fensterbank sind vorbei. Jetzt geht es dem Kaktus an den Stamm. WISSENSHUNGER testet, ob Kaktus überhaupt schmeckt und vor allen Dingen nach was? Welche Kakteen kann man essen? Welche sind giftig, welche gesund? Wie wird er verarbeitet? Roh, oder besser gekocht und gebraten? Und ist Kaktus gesund? Wer isst denn Kaktus?
Boahhh neee, solange es noch Gemüse und Kartoffeln gibt, muss ich sowas nicht haben!!!!
Aber es gibt ja auch Menschen, die essen im Restaurant Kakerlaken und Maden
Wohl bekomms!!
Heute, 01.11.07 18:00 Uhr bei Wissenshunger auf VOX:
'Melonen - Ursprung und Herkunft
Die ersten nachweislichen Kulturen gab es bereits vor 4000 Jahren in Ägypten, im 16. Jahrhundert kamen sie mit den Spaniern auf den amerikanischen Kontinent. Melonen werden heute hauptsächlich in Asien angebaut, sind aber inzwischen auch im mediterranen Raum heimisch. Allein 20.000 Tonnen exportiert Italien jährlich nach Deutschland. Weitere Anbaugebiete befinden sich in Spanien.'
Heute, 13.11.07 18:00 Uhr bei Wissenshunger auf VOX:
Vanille
Das schwarze Gold der Tropen
Das Aroma der schwarzen Vanillestange gibt vorwiegend Desserts einen unvergleichlichen Geschmack. Aus vielen Produkten ist er nicht mehr wegzudenken. Coca-Cola beispielsweise benötigt für seinen typischen Geschmack echte Vanille und Vanille-Eis ist die beliebteste Eissorte.
danke Andrea für den Tipp Hab´s mir angeguckt, nur bin ich ned ganz draus gekommen bis zu wieviel vanille kostet. 250 pro Stange oder pro kilo?? Hab das am Anfang nämlich so verstanden, dass eine Stange bis zu 250 kostet, aber irgendwie glaub ich des ned.
danke Andrea für den Tipp Hab´s mir angeguckt, nur bin ich ned ganz draus gekommen bis zu wieviel vanille kostet. 250 pro Stange oder pro kilo?? Hab das am Anfang nämlich so verstanden, dass eine Stange bis zu 250 kostet, aber irgendwie glaub ich des ned.
nee muzze, nicht die stange, das kilo der teuerste vanille thitiensis 250?
Beachte auch zum Thema Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur - Filme & Videos & TV das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur - Filme & Videos & TV dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.