Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronenbäumchen verliert Blätter

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronen in Seramis...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aloe Hinüber???

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:07
Anzeige

Habe mal ne Frage habe gelesen das man Aloen übern Sommer nachDrausen tun kann hab ich auch und nun sieht sie so aus Sad

Anzeige

Bild Aloe Hinüber??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - das ist nur eine von dreien dia anderen Bilder kommen noch:( - IMG00074.JPG - von axelander1995
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
124.43 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
IMG00074.JPG
Beschreibung:
das ist nur eine von dreien dia anderen Bilder kommen noch:(

Nach oben Nach unten

Hier die anderen:(

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:15
Hier sind die anderen Bilder

Bild Aloe Hinüber??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG00009.JPG - von axelander1995
0
524.67 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
IMG00009.JPG
Beschreibung:

Bild Aloe Hinüber??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - :(:(:(:(:( - IMG00006.JPG - von axelander1995
0
1.43 MB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
IMG00006.JPG
Beschreibung:
:(:(:(:(:(

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:16
Das war ja auch kein richtiger Sommer? Wo hattest du die denn stehen? Mitten im Regen und sofort vom Zimmer in die Sonne? Nachdenken
Nach oben Nach unten

In nem Kübel

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:19
Ich hatte die in diesem Kübel und da hat die Sonne eigentlich nur von 9-12Uhr draufgeschienen ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe:( Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Bild Aloe Hinüber??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG00017.JPG - von axelander1995
0
589.39 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
IMG00017.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:21
Vielleicht gar nichts. Haben die Regen abbekommen?

Der Sommer war nicht gerade freundlich für solche Pflanzen Wink Kopf hoch!
Nach oben Nach unten

Ja

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:23
Mel hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht gar nichts. Haben die Regen abbekommen?

Der Sommer war nicht gerade freundlich für solche Pflanzen Wink Kopf hoch!

Ja ein Bisschen aber die standen unternem dach ich hb sie PUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTT Demacht *heuuul*
Nach oben Nach unten

Kann man sie noch retten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:25
Ich hoffe man kann sie noch Retten soll ich die Umtopfen??? Frage Neutral Neutral
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 17:30
Du kannst deine Beiträge editieren, mit dem gelben Stift andere Seite, dann brauchst du nicht jedesmal einen neuen Beitrag starten und mit Aloe kenne ich mich nicht so gut aus. Ich würde vom Gefühl her sagen, nicht umtopfen, aber warte mal, was unsere Fachleute meinen Wink
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 18 Okt, 2007 21:01
Ich würde die jetzt nicht mehr umpflanzen. Stelle die über den Winter etwas kühler (ca. 16°C) und gieße sie nur alle paar Wochen ganz leicht. Im Frühjahr, ab ende März kannst Du sie dann umtopfen und wärmer stellen. Dann ist auch der richtige Zeitpunkt, um alles vertrocknete zu entfernen. Die mögen es hell, aber nicht unbedingt direkte Sonne und vor Regen sollten sie auch geschützt sein.

Norbert
Nach oben Nach unten

Pelargos Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 0:07
hallo!
isch das zufällig die aloe barbadensis ´Miller Sweet`also die neue sorte?
diese habe ich namlich auch... Smile
du hast sie warscheinlich zu schnell in die sonne gestellt... damit meine ich... direkt aus dem zimmer ins freie und dann gleich in die sonne.... da die pflanze hinter der scheibe die direkte sonne anders gewohnt ist, ist sie in der direkten sonne ( also ohne scheibe) "verbrannt"... das macht aber nichts....
sie mag net sehr viel wasser... also nächstes jahr einfach ein wenig weniger gießen und net in den regen stellen... und auch den winter über net sehr viel gießen...
heuer würde ich sie nicht mehr umtopfen... erst nächstes jahr im frühjahr... da nimmst sie aber ganz auseinander und entfernst viele wurzeln... und schneidest die vertrockneten blätter ab... und pflanzt sie in eine sehr sandige erde... also in kakteenerde...
wenn du sie dann in das freie stellst... musst du sie langsam daran gewöhnen... stell sie am anfang hinter eine andere größere küblepflanze und... und dann mit der zeit, so nach 2-3 wochen stellst sie dann in die sonne... sie vertragt schon sonne... nur sollte diese nicht den ganzen tag lang auf sie drauf braten:)

wünsche dir gute erfolge damit... ansonsten habe ich noch massig ableger*g*

lg
Nach oben Nach unten

Danke

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2007 20:13
Ich danke euch für die vielen Tipps habe aber letztes Jahr schon viele Ableger gemacht und die standen drinnen Freu mich Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sie sind hinüber

Möhrchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 März, 2009 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Rasen total hinüber

Inanah Gartenplanung & Gartengestaltung 33 Mi 15 Apr, 2009 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Ist der Samen jetzt hinüber? Baumstre...

gürkchen Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 29 März, 2010 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
mussbein
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Aloe aber welche? + Pflegetipps-Aloe ...

serafina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 10 Jul, 2011 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
com
Keine neuen Beiträge

Es scheint eine Aloe, nur welche ?!?...

Hasibu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 01 Apr, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Aloe oder irgendwie sowas? - Aloe pli...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 05 Okt, 2009 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ritterstern
Keine neuen Beiträge

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 15 Nov, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze? Aloe Art? Aloe ...

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 01 Okt, 2011 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Aloe ferox ssp - Feuer Aloe

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Aloe Hinüber??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012