Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Monatserdbeere

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Turbo-Alpenveilchen

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 15:44
Anzeige

Juhuuuu,
ich hab am Freitag meine Alpenveilchen aus ihrer ersten Ruhezeit versucht zu wecken... Laughing
Ich hab die "Knolle" in der Erde in warmes Wasser eingeweicht, nach ca. drei Stunden überschüssiges Wasser ab geschüttet und auf die Fensterbank gestellt.............und...........am nächsten Tag konnte man schon die ersten Triebe (ganz klein) sehen und heute ist schon das erste zarte Blättchen da Freudentanz
Sind die immer so schnell oder hab ich da ein Turboveilchen? Nachdenken
Lieben Gruß
Loony Ostern

Anzeige
Nach oben Nach unten

JuIi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 16:20
Wow.

Das ging aber schnell...

Ich habe auch ein Alpenveilchen. Das hab ich jetzt so um die 4 Jahre und es hat noch nie eine Ruhezeit gehabt. Es wächst das gesamte Jahr über und gedeiht prächtig.

Ist das eine besondere Art?
Oder benötigen Alpenveilchen nicht unbedingt Ruhezeiten?

Gruß Juli
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 16:30
Hi Juli,
ich weiß gar nicht, ob die unbedingt eine Ruhezeit brauchen....das ergab sich irgendwie so und als alles trocken war, hab ich das Veilchen auf meinen Dachboden gestellt........und am Freitag wieder neu entdeckt Mr. Green
Ich denke das ist ein ganz "normales" Alpenveilchen, ich hab es im Lidl gekauft.
Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 16:34
Doch brauchen sie Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=alpenveilchen
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 09 Okt, 2007 12:34
ich denke, das passt hier rein:

als die blüten verblüht waren, kamen solche knollen an dieser stelle. jetzt sind einige aufgeplatzt und ich konnte samen ernten. muss ich die einfach in die erde stecken?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das normal? Alpenveilchen mit Turbo

scottishlass Pflanzen & Botanik 14 Sa 23 Mai, 2009 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Turnfather
Keine neuen Beiträge

Freifläche Turbo-Begrünung

bullrich99 Pflanzen & Botanik 8 Mo 22 Feb, 2010 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

anspruchsloser Turbo-Ranker gesucht

Suedblume Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Mi 11 Nov, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Turbo-Grün im Großstadt-Dschungel

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 04 Apr, 2007 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Sachsensternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 05 Jan, 2007 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Praktiker Pflanzen & Botanik 2 Mi 27 Okt, 2010 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Tilia Pflanzen & Botanik 4 Mi 30 Aug, 2006 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Galiamelone1993 Pflanzen & Botanik 7 Mi 12 Nov, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Amorphophallus Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 28 Aug, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen

Shrek Pflanzen & Botanik 29 Mi 06 Feb, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
La Fleur

Beachte auch zum Thema Turbo-Alpenveilchen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012