Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaktus und Orchideen mit Flecken!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Andere Spinnmilben?

Daisy
Gast

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 11:46
Anzeige

Meine Spinnmilben kann man nicht sehen, nur das, was sie anrichten! (Ich hoffe mal das sind welche)
Kann man auch solche nur mit Wasser sprühen bekämpfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 11:54
Wie sehen denn die Blätter aus? Die kann man schon sehen, sind zwar mini, aber die findet man Wink
Nach oben Nach unten

hama687 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 12:27
nein, da lachen die sich drüber kaputt, Spinmilben sind so die widerstandsfähigsten Schädlinge die ich kenne
Nach oben Nach unten

Saavik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 14:43
> Wie genau findet man Spinnmilben, wenn die Pflanze außer einem Gespinst keine Schäden aufweist?

> Wie lange dauert es, bis neue Gespinste sichtbar sind, wenn man ein Gespinst entfernt hat?

> Und wenn man die möglicherweise befallene Pflanze von den anderen getrennt gestellt hat, wie lange dauert es dann, bis man sicher sein kann, dass die anderen Pflanzen nicht befallen sind?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 14:47
Spinnmilben sitzen meist als klitzekleine Punkte unter den Blättern. Die Blätter sind dann "gepunktet" weil die Biester stellenweise das Blatt aussaugen.

Neue Gespinste wird es immer wieder geben, solange du nichts unternimmst und es kommt drauf an, wie stark Familie Spinni auf deiner Pflanze eingezogen ist und zu der letzten Frage...wenn du nichts unternimmst, bleiben die ewig.

Es hilft zwar kurzfristig Pflanzen in eine Tüte zu stellen (erhöht die Luftfeuchtigkeit) aber los wirst du dadurch nicht heule gleich

Die sind echt lästig Brick wall
Nach oben Nach unten

Saavik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 14:52
Zu meiner letzten Frage:
Ich habe auf einer einzigen Pflanze ein Gespinst entdeckt und sie vorhin ins Bad gestellt. An den anderen Pflanzen hab ich nichts entdeckt. Wüsste halt gerne, wie lange ich da täglich mit der Lupe rumrennen muss um sicher zu gehn, dass die Pflanzen frei sind.

Dass die Viecher so lange bleiben, bis man was dagegen tut ist mir klar. Aber wenn außer der einen Pflanze, die ich beiseite gestellt hab keine weiteren Pflanzen was abkriegen, dann lös ich das Problem mit der Biotonne. Wink

Ansonsten kann ich mir nämlich vorstellen, dass das bei mir auch nur ein kleine vorwitzige Spinne war.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 14:55
Die Pflanzen sehen bei massivem Befall übel aus, das merkst du schon und wenn du sie isolierst, dürften die anderen nicht abbekommen Wink
Nach oben Nach unten

Saavik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2007 15:07
OK. Danke. Wenn man die Schäden so deutlich sieht, dann reicht es ja, ne zeitlang die Augen aufzuhalten. Smile
Nach oben Nach unten

Daisy
Gast

Beitragvom: Di 14 Aug, 2007 12:07
Vielleicht sind es doch keine Spinnmilben, sind jedenfalls kein roten Pünktchen, sondern rote Flächen, als ob mein Kaktus rosten würde! Ich versuche so bald wie möglich Fotos zu machen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Der Schreibfluss und andere Dinge.......

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Nov, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben? Oder andere Schädlinge?

Ninchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 11 März, 2007 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ninchen
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben beim Geldbaum? Oder ander...

Antonia22 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 13 Okt, 2008 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Spinnmilben oder nicht Spinnmilben ...

Beatrice Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 27 Dez, 2008 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene

spinnmilben, spinnmilben überall spin...

Olli Verticillata Alba Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 29 Sep, 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Andere Blattfarbe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 04 Jun, 2010 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Riesenficus, andere Art?

knuddelkaninchen Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Aug, 2007 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

andere Erde für Fleischis

Luftbaente Pflanzen & Botanik 15 Mi 20 Aug, 2008 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Elias
Keine neuen Beiträge

unbekannte Kaktis und andere...

cloudappreciation Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 02 Jul, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen

Beachte auch zum Thema Andere Spinnmilben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Andere Spinnmilben? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com