Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleiner Tip: Erdnüsse

Dennis M Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 23:52
Anzeige

ich habe da mal eine frage wenn ich die erdnüsse keimen lassen wir sollen sie in der schaleebleiben oder soll ich den kern ruas holen ich will sie wenn gerne auf watte oder zewa keimen lassen einach drauf legen oder wiE ???

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 8:22
Hallo Dennis!
Ich hab sie aus der Schale rausgenommen und dann in Erde gesteckt und in 4 Tagen keimten die schon

Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 16:19
gut dankeschön denn auf deinem bild sieht es so aus als wären si emit hülle eingepflanzt
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 22:34
hallo ich würe gerne eine erdnuss einpflanzen soll ich die erdnuss mit schale einpflanzt sprich wo noch 2 erdnüsse drin sind oder soll ich die trennen und einzelnd einpflöanzen
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 12:54
@Knuddelkannichen
Naja, sonst musst du den Hasen nächstes Mal mehr zu fressen geben, wenn du wieder in die Zoohandlung willst. Freu mich

Habe übrigens aus Hamsterfutter schon Sonnenblumen gezogen. Glaube, es gibt auch in Zoohandlungen Sonnenblumenkerne für Papagaeien extra.

Was für Ansprüche stellen Erdnüsse denn an ihre Umgebung?

VG

Rinny
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 17:47
Sonnig, warm, sandiger Boden. Bei zuviel Feuchtigkeit können sie von Mehltau befallen werden, sonst sind sie eher pflegeleicht...Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Trauermücke - ein kleiner Überblick

Stelvio Treffpunkt & Stammtisch 176 Mo 12 März, 2012 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Erdnüsse

Puepp Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 02 Sep, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Pistazien, Erdnüsse

CLthaBoss Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 24 Jul, 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnüsse pflanzen

silberbeeren Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 25 Okt, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Jaja ... diese Erdnüsse

KJ_Len Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 09 März, 2009 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Erde für Erdnüsse?

*M* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 17 Nov, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
*M*
Keine neuen Beiträge

Pflanze ich am besten Erdnüsse an

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 14 Dez, 2006 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Prinzenrose
Keine neuen Beiträge

Leberbalsam/Blaukappe und Erdnüsse ei...

Chaneira Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mo 14 Dez, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Chaneira
Keine neuen Beiträge

wie sehen Erdnüsse aus die gekeint si...

futzischnuffi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 06 Mai, 2007 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Frage: Unterschied roter und rosa Erd...

ganymed Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 20 Apr, 2010 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
ganymed

Beachte auch zum Thema Kleiner Tip: Erdnüsse Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012