Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Frankfurter grüne Sosse

Nächstes Thema anzeigen:

grünkernpflanzerl

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rohe Marmelade aus Schwarzen Johannisbeeren

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 11:19
Anzeige

Hallo,

seit 50 Jahren kenne und schätze ich die Methode, aus Brombeeren rohe Marmelade zu machen.

das Rezept habe ich beschrieben unter

http://green-24.de/forum/ftopic10066.html

Vor drei Tagen habe ich das so ähnlich mit schwarzen Johannisbeeren ausprobiert und ich bin begeistert.

Ich habe nur 300g Beeren geerntet und habe nach dem Waschen 300g Zucker dazugegeben und das Ganze einfach mit dem Pürrierstab zerkleinert und fast 5 Minuten gerührt, so lange, bis kaum noch ein größeres Stückchen von der dunklen Schale in dem Pürree zu sehen war und habe es dann in Gläser gefüllt.

Schon beim Einfüllen wurde diese Marmelade steif und ist jetzt richtig "schnittfest" und schmeckt einfach köstlich...

Ich gehe davon aus, dass diese Marmelade ebenso haltbar ist wie die Brombeermarmelade, Aber weil ich nur zwei kleine Gäschen habe, werde ich sie eh im Kühlschrank aufgewahren und wohl längst aufgegessen haben bevor sie verderben könnten.

Am besten schmeckt mir diese Marmelade auf Mascarpone oder Frischkäse Doppelrahmstufe (Philadelphia, Buko oder dergl...)

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Friedliche Grüße Rainald

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rohe Brombeer-Marmelade

pachizefalos Kochen & Backen & Rezepte 1 Mo 04 Jun, 2007 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
rosedie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Marmelade aus Tannennadeln??

Flower Power Kochen & Backen & Rezepte 2 Sa 12 Mai, 2012 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
dertim

melonen marmelade

dolli1987 Kochen & Backen & Rezepte 1 Do 14 Jul, 2011 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Marmelade aus blutrotem Hartriegel?

Steffy Aus aller Welt & Off Topic 3 Di 15 Sep, 2009 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
karinaeva

Kürbisrezepte (Marmelade, Kuchen, Brot)

Eleisa Kochen & Backen & Rezepte 1 Mi 12 Nov, 2008 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Johannisbeeren

Carloss Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 15 Aug, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Johannisbeeren

Oldi 65 Aus aller Welt & Off Topic 2 Sa 17 Jul, 2010 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Johannisbeeren

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Mai, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Johannisbeeren-Fruchtgröße

Loony Moon Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Di 28 Jun, 2011 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Johannisbeeren umpflanzen

Biggi Pflanzen & Botanik 3 So 04 Nov, 2007 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Beachte auch zum Thema Rohe Marmelade aus Schwarzen Johannisbeeren - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012