Tomaten mit schwarzen Flecken?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Tomaten mit schwarzen Flecken?

 · 
Gepostet: 07.09.2020 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich nun viel gesucht habe, aber ausser Braunfäule nicht wirklich fündig wurde, möchte ich mich noch einmal an euch alle wenden. Meine Selbstgezogenen Tomaten (Mexikanische Honigtomate - und nur diese) bekommen meist ab September braune Flecken. Zum Düngen verwende ich bei der Aussaat Hornspäne, und so im August ab und an noch ein wenig Tomatendünger. Trotzdem bekomme ich jedes Jahr diese Flecken am Ende der Ernte.

Kennt ihr das, und habt ihr eine Idee woher das kommen kann?
Bild anbei

Vielen Dank
Christian
IMG_1744.jpg
IMG_1744.jpg (84.4 KB)
IMG_1744.jpg
IMG_1745.jpg
IMG_1745.jpg (117.57 KB)
IMG_1745.jpg
IMG_1746.jpg
IMG_1746.jpg (139.76 KB)
IMG_1746.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.