Avocado stirbt mir weg... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 89  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Avocado stirbt mir weg...

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAvocado stirbt mir weg...Do 18 Jun, 2009 9:22
Hallo ihr Lieben!

Würde mal wieder eure Hilfe, Tipps und Weisheiten benötigen!

Ich habe vorigen Sommer einen wunderschönen Avocado von meinem Freund bekommen, den ich dann ans Fenster im Schlafzimmer gestellt hab. Dort hat er bis mittags Sonne und Ruhe vor der Katze.

Er braucht an sich viel Wasser, er lässt oft (abends) alles hängen, aber dann bekommt er einen ordentlichen Schulck Wasser und er wird wieder der Alte.

Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass er lauter große, dunkelbraune, hässliche Flecken auf den Blättern bekommt. Die hab ich ihm mal abgeschnitten und einen größeren Topf hab ich ihm auch verpasst. (war doch ziemlich klein).

Aber heute Früh musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass das er wieder so schirche Blätter bekommen hat!!! - aber er treibt auch oben neu aus...

Bitte bitte um Hilfe, ich will nicht, dass mir mein schöner (erster Liebesbeweis von meinem Schatz) eingeht!

Danke, lg, Pipi
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 18 Jun, 2009 9:24
Kannst du bitte mal ein Foto machen? Das hört sich nach Pilz an!

Steht der/die/das ganzjährig drin? :-k
Azubi
Azubi
BeitragDo 18 Jun, 2009 10:05
werd ich machen!

...aber nur mal vorab; wo kommt aus heiterem Himmel ein Pilz her???
...und die Anderen, die daneben stehen haben/hätten keinen...?

hört sich komisch an.

Aber ich mach ein Foto und dann bin ich gespannt ;-)

Danke fürs Erste :)
Azubi
Azubi
BeitragDo 18 Jun, 2009 10:06
ach ja:

der steht (leider) ganzjährig drin,
hab keine Möglichkeit meine Lieblinge nach draußen zu stellen...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado kern stirbt von Kembis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

153

So 12 Nov, 2017 15:05

von Wollschweber Neuester Beitrag

Hilfe, meine Avocado stirbt! von Roxyana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

826

So 31 Jan, 2016 16:52

von Rose23611 Neuester Beitrag

Avocado von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3416

Mi 22 Aug, 2007 11:31

von Mel Neuester Beitrag

Avocado von Mopi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

12348

Mo 06 Jul, 2015 10:36

von iriri Neuester Beitrag

Avocado von caracol, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

8261

So 11 Okt, 2009 18:21

von Van Nelle Neuester Beitrag

Avocado von Freddy Girl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1330

Do 25 Mär, 2010 16:33

von Black_Desire Neuester Beitrag

avocado von bloodsucker, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1400

Mi 09 Feb, 2011 16:30

von Elfensusi Neuester Beitrag

Avocado von Gärtner Tulpe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1819

So 07 Okt, 2012 12:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Avocado Überwinterung von Nina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4758

Do 09 Mär, 2006 17:11

von kobold Neuester Beitrag

Avocado - Varianten von 8er-moni, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 3 Antworten

3

5721

Fr 26 Sep, 2008 8:49

von inge.849 Neuester Beitrag