Zygopetalum fault - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Zygopetalum fault

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 62
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZygopetalum faultDo 21 Aug, 2008 16:16
Hallo Leute :) ,

Ich brauche mal euren Rat!
Ich hab da so ein bissel Bange mit meiner neuen Zygopetalum :( . Und zwar habe ich sie mir gestern gekauft. Ich habe mir sie gut angeschaut, aber wohl doch nicht gut genug. Heute habe ich nämlich entdeckt, dass sie in ihrem blühenden Trieb irgendwie dunkel ausschaut, wo die neuen Blätter rauswachsen. Ich zog an den neuen Blättern, un stellte fest das sie faul waren und auch so rochen. Im Bild markiert, der Trichter wo ich die vorne liegenden faulen Blätter rauszog. Die anderen sitzen noch fest wie auch der Blütenstengel. Ansonsten sieht sie auch ganz gut aus.

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, oder ist das nicht so schlimm?

Gruß
Daniel
Bilder über Zygopetalum fault von Do 21 Aug, 2008 16:16 Uhr
PICT0260.JPG
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 16:19
Hi!
Also auf mich macht deine Pflanze einen gesunden Eindruck, ich würde mir keine weiteren Sorgen machen.
Vielleicht ist ja dort, wo sie dunkel geworden ist ein wenig Wasser drauf gekommen.
Ist übrigends eine echt schöne Orchidee, wollte auch so eine haben- bin aber realistisch...mittlerweile fehlt mir jeder Platz für eine neue Pflanze!
Gruß,
Lupine

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zygopetalum - Pilz? von inkalilie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1707

Di 18 Mär, 2008 17:38

von Freddy Neuester Beitrag

Zygopetalum vermeheren von Vicky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1569

So 19 Okt, 2008 22:18

von itschi Neuester Beitrag

Zygopetalum Pflege von Raven, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

4845

Fr 27 Feb, 2009 22:39

von Kurti60 Neuester Beitrag

Zygopetalum krank? von blubbel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1700

Di 28 Jul, 2009 11:04

von blubbel Neuester Beitrag

Orchidee: Zygopetalum von Aoede, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

918

Sa 01 Jun, 2013 17:46

von Aoede Neuester Beitrag

Schrumpelige Zygopetalum Bulben von deay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5574

Di 02 Mär, 2010 13:41

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Orchidee ist das? Zygopetalum von Nelsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1350

So 12 Feb, 2012 12:48

von Nelsen Neuester Beitrag

Orchidee - Zygopetalum-Hybride von Knoedelroller, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1205

Fr 15 Jun, 2012 18:42

von Knoedelroller Neuester Beitrag

Was ist das für eine Orchidee? Zygopetalum von Grünhilde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

473

Do 02 Mai, 2013 0:03

von Grünhilde Neuester Beitrag

wie heißt meine neu Orchidee?Zygopetalum......... von anjalau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3455

So 30 Dez, 2007 9:50

von Mel Neuester Beitrag