Hallo ihr Lieben,
die Namensgebung hat sich erledigt. Familie Rotkelchen ist ausgezogen Hier nun noch ein Abschlussbericht:
Am Montag 28.07 habe ich noch ein Foto der Kleinen im Nest gemacht. Als ich am Nachmittag nochmal nachschaute, war nur noch eins im Nest Ich habe dann geschaut, ob ich sie irgendwo sehe. Auf dem Balkon wuselten auf einmal zwei über dem Boden, aber ein drittes war nicht zu sehen und ich dachte das hat sich schon vom Acker gemacht, ohne tschö zu sagen. Uschi kam und fütterte das Kleine im Nest. Fred fütterte die zwei auf dem Balkon. Gegen 18 Uhr flatterte das erste auf einen Balkonkasten und ich stand da und dachte nur "hoffentlich geht das gut!". Es ging gut. Es flatterte auf die Pappel und dann in den Garten. Um 20 Uhr landete auch das zweite heil im Garten. Dann war nichts mehr zu sehen, noch zu hören. Weder im Schlafzimmer noch auf dem Balkon.
Dann am Dienstagmorgen um 5:15 Uhr piepst es bei mir im Schlafzimmer. Nun dachte ich, ich hätte Hallus aber es piepste weiter, also stand ich auf und machte mich auf die Suche und ich wurde auch fündig In einem großen Übertopf, wo lauter leere Blumentöpfe drinnen waren, hatte sich eins verwuselt Ich habe es dann dort raus gelassen und es flatterte gleich auf einen Blumenkasten und kurze Zeit später in den Garten.
So, das waren nun drei. Plötzlich höre ich ein Tipseln auf dem Balkon, da war auch das Vierte noch Uschi kam fleißig weiter, um es zu füttern und ich musste mich auch mal um mein Mittagessen kümmern. Als ich wieder auf den Balkon ging, war das Kleine am piepsen und Uschi kam mit Futter, aber flog auch wieder weg mit Futter und das ein paar mal. Also machte ich mich wieder auf die Suche. Es gab ja auf meinem Balkon eine menge Möglichkeiten, um sich zu verstecken. Ich habe es dann auch gefunden. Es war auch in einem Übertopf geraten. Ich habe die Pflanze vorsichtig raus gehoben und den kleinen Wusel raus gelassen Uschi war auch gleich wieder mit Futter da. Wie ihr seht haben die mich ganz schön auf Trab gehalten Ich habe mich den Dienstag und Mittwoch fast nur auf dem Balkon aufgehalten, denn ich musste ja auf die Kleinen achten
Nummer vier lies sich aber Zeit mit dem Flattern, er lief nur über den Balkon. Uschi kam natürlich weiterhin, um es zu füttern. War schon erstaunlich Ich hatte schon gedacht "hoffentlich vergisst sie es nicht". Und heute Morgen ganz früh, hat es auch Nummer vier in den Garten geschafft
Ja liebe Leute, das war die Geschichte von Familie Rotkelchen, Uschi, Fred und den vier Kleinen
Und, soll ich euch was sagen? Ich werde sie vermissen Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht, die ich euch auch noch zeige
Übrigens, den Landeplatz hätte ich nicht bauen brauchen, denn wie man sah, flatterten die schon ganz schön Ich hätte auch nicht gedacht, dass die so schnell verschwinden, aber es war einfach nur schön, das Ganze zu beobachten
Das wars dann erst einmal, lieben Gruß - Möhrchen