Zwei unbekannte Sträucher - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zwei unbekannte Sträucher - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle,
ich habe hier im Garten meiner Mom zwei "Unbekannte", leider weiß sie nicht mehr wie die heissen - sie weiß nur noch: "nicht giftig". Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Bei den Beeren hab ich gar keine Ahnung, könnten das Heidelbeeren sein? bei der anderen denke ich mal es könnte ein Teestrauch sein
Bin leider gar kein Pflanzenexperte

Was denkt ihr?

Danke und liebe Grüße

Sabine
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: zwei unbekannte SträucherSo 19 Jul, 2015 20:08
Hallo pegasus31769,
das obere ist eine Kulturheidelbeere (Vaccinium),

https://www.google.de/search?q=kulturhe ... FAod70QAuw

das untere eine Apfelbeere (Aronia); die Beeren sind erst reif wenn sie blauschwarz und etwas weich sind.

https://www.google.de/search?q=apfelbee ... xQKHdF7AB0
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Zwei unbekannte SträucherMo 20 Jul, 2015 19:15
Hi Beatti,

vielen Dank - dann werd ich die beiden mal gleich beschriften...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Sträucher im Garten - gelöst von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

538

Sa 26 Mai, 2018 9:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Zwei unbekannte - gelöst von Molati, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

486

Mo 07 Jul, 2014 14:15

von Molati Neuester Beitrag

zwei Unbekannte - gelöst von golser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

422

Mi 25 Mai, 2016 12:35

von golser Neuester Beitrag

Zwei Unbekannte - gelöst von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

655

Mo 10 Okt, 2016 18:48

von eve-berry Neuester Beitrag

Zwei Unbekannte - gelöst von Sommerman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1050

Do 30 Mai, 2019 5:59

von Sommerman Neuester Beitrag

Zwei Unbekannte - gelöst von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1263

Do 17 Sep, 2020 21:01

von Kurti60 Neuester Beitrag

Zwei unbekannte Pflanzen.-gelöst von Alexander der Grüne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1962

Mi 29 Jan, 2014 17:59

von Alexander der Grüne Neuester Beitrag

Zwei unbekannte Pflanzen-gelöst von Hans2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

592

Sa 16 Aug, 2014 17:07

von Hans2 Neuester Beitrag

Zwei verschiedene Sträucher? 2x Kerria japonica 'Pleniflora' von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2028

Do 24 Apr, 2008 16:28

von Wanderer Neuester Beitrag

Zwei kleine Sträucher bzw. Bäumchen - Namen leider ungewiss von Silence_Rai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1568

Do 21 Mai, 2009 10:42

von Silence_Rai Neuester Beitrag