Zitrusliebhaber?

Herkunft: Frankfurt

Smaily

Bald ist ja wieder Pomelo Zeit

Ich hatte auch schon welche mit vielen dicken Kernen...

Einfach, mal mehr Pomelo essen... schmeckt ja lecker...
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von UteWe
Hi, Baghira,

ja, ich hab letzten Winter eine Pomelo gekauft, und davon gab es dann 3 kleine Keimlinge. Das kann schon klappen.

Ute

Hallo Ute,

wie groß waren denn die Kerne???

Ich habe schon so viele Pomelo gegessen, aber noch nie brauchbare Kerne gefunden Ich habe die Minikerne zwar mal ins Aquarium gepackt, aber ich glaube nicht wirklich, dass ich da Erfolg haben werde.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Die von Pomelos sind eigentlich recht groß. Mindestens doppelt so wie die von Zitronen.
Es gibt ja die rosa- und die weißfleischigen.
Bei den rosafleischigen hat man oftmals mehr Glück mit Kernen, bei den weißen sind sie leider oft weggezüchtet. Aber hin und wieder finden sich auch da Kerne.
Herkunft: Köln

UteWe

Ja, genau, ich hatte eine mit rosafarbenem Fleisch und fand die Frucht nicht lecker, sodass ich keine weitere gekauft habe. Die Kerne waren größer als andere aus Zitrusfrüchten, meine ich mich zu erinnern. Da war die Ausbeute zufriedenstellend.

Ute
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Zitat geschrieben von Mry

Das mit den Grapefruits kenne ich, aber bei meiner, von der ich jetzt die Kerne großgezogen habe, hatte ich ziemlich Glück und es waren einige brauchbare drinnen - jetzt habe ich sogar zu viele Pflanzen, vllt. könnten wir ja eventuell auch tauschen

Hallo Mry,

da wär ich schon brennend dran interessiert, wenn Du zuviel davon hast !
Tauschen wär okay, hab aber nur Orange (ca 6 Monate) und würde Dir morgen ein Bild schicken, falls Du Orangen überhaupt gebrauchen kannst,

Grüß Dich
Edi

ps: hab versucht Dir das gestern als PM zu senden, die hängt aber immer noch im Postausgang, warum auch immer??

Edi60

Zitat geschrieben von Smaily
Bald ist ja wieder Pomelo Zeit

Ich hatte auch schon welche mit vielen dicken Kernen...

Einfach, mal mehr Pomelo essen... schmeckt ja lecker...

mach ich ja schon, nicht nur der Kerne wegen
momentan sind wohl nur die chinesischen auf dem Markt, hab da aber auch nur Kümmerlinge an Kernen gehabt

Edi60

Mry
Azubi

Mry

Sind Pomelos nun eigentlich Grapefruits oder Pampelmusen?? Pampelmusen habe ich nämlich noch nie im Geschäft gesehen

Pomelo

Das ist ne Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich habe mir mal eine Honey Pomelo gekauft und ich habe bei ihr viele kleine Kerne gesehen. Die sind aber um einiges kleiner als die einer Zitrone oder Orange. Wisst ihr wie groß die Samen einer Pomelo werden?

UteWe

Die Kerne, die ich in der Pomelo letztes Jahr gefunden habe, waren sehr groß. Wie bei Grapefruits auch.

Ute
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Martin89
Ich habe mir mal eine Honey Pomelo gekauft und ich habe bei ihr viele kleine Kerne gesehen. Die sind aber um einiges kleiner als die einer Zitrone oder Orange. Wisst ihr wie groß die Samen einer Pomelo werden?

Das sind leider nur die kümmerlichen Reste von Kernen, die sind dort nämlich weg gezüchtet.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Das hatte ich mir gedacht das das keimunfähige Kerne sind. Danke!

In welchen Pomelos sind dann Kerne drin, wenn bei den sämtlichen Sorten die im Handel sind, die weggezüchtet worden sind?

UteWe

Ich hatte eine aus meinem Bioladen, vielleicht kommt es daher.

Ute